HAllö,
auf einem PC eines "befreundeten" Vereins, um den ich mich ab und zu kümmere, gibt es seit Mitte der Woche das Problem, das Win7-64 Enterprise mit einem Bluescreen abstürtzt und neu startet, sobald man sich in einem der Accounts anmeldet. Und zwar egal über welchen (sind einige drauf).
Meistens stützt der PC direkt nach der Passworteingabe ab, wenn noch das himmel-blaue Startbild vorhanden ist. Manchmal kommt man aber auch bis auf den Desktop (und freut sich schon nun sei das Problem weg... ) und es vergehen einige Sekunden, so das man dort auch das Startfehler-Protokoll sehen kann (siehe unten). Aber dann macht das System trotzdem nach max. 20-30 Sek die Grätsche.
Drücke ich F8 beim Start und starte den PC im abgesicherten Modus kann ich mich ohne Probleme anmelden...!
Ab wann das Problem genau aufgetreten ist, konnte ich leider nicht rausbekommen.
Ich bin damit leider überfordert...
Der Fehlercode lautet 0x00000051 (0xxxxx......, xxxxx... ) und oben erscheint noch der Hinweis "Registry-Error".
Problem-Signatur:
---
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 51
BCP1: 0000000000000001
BCP2: FFFFF8A000024010
BCP3: 00000000800BD000
BCP4: 00000000000006E6
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112814-7800-01.dmp
C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\WER-34429-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
---
Über die Ereignisanzeige habe ich folgendes rausbekommen ( "kritischer Fehler", vllt hilft das):
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2014-11-28T17:39:16.776005700Z
EventRecordID 30419
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer XXXXXX
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 81
BugcheckParameter1 0x1
BugcheckParameter2 0xfffff8a000024010
BugcheckParameter3 0x800bd000
BugcheckParameter4 0x6e6
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
---------
Hat da vllt. jemand den PC während eine Win-Updates ausgeschaltet?
Es gibt dort noch einen Hardware und im Prinzip auch Software-technisch gleichen PC, der das Problem nicht hat. Ich finde leider nicht konkretes im Netz, was mit weiterhilft. Zwar ist der Fehlercode bekannt, aber ein wirklichen Hinweis "daran liegt es" war von mir nicht auszumachen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
auf einem PC eines "befreundeten" Vereins, um den ich mich ab und zu kümmere, gibt es seit Mitte der Woche das Problem, das Win7-64 Enterprise mit einem Bluescreen abstürtzt und neu startet, sobald man sich in einem der Accounts anmeldet. Und zwar egal über welchen (sind einige drauf).
Meistens stützt der PC direkt nach der Passworteingabe ab, wenn noch das himmel-blaue Startbild vorhanden ist. Manchmal kommt man aber auch bis auf den Desktop (und freut sich schon nun sei das Problem weg... ) und es vergehen einige Sekunden, so das man dort auch das Startfehler-Protokoll sehen kann (siehe unten). Aber dann macht das System trotzdem nach max. 20-30 Sek die Grätsche.
Drücke ich F8 beim Start und starte den PC im abgesicherten Modus kann ich mich ohne Probleme anmelden...!
Ab wann das Problem genau aufgetreten ist, konnte ich leider nicht rausbekommen.
Ich bin damit leider überfordert...
Der Fehlercode lautet 0x00000051 (0xxxxx......, xxxxx... ) und oben erscheint noch der Hinweis "Registry-Error".
Problem-Signatur:
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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 51
BCP1: 0000000000000001
BCP2: FFFFF8A000024010
BCP3: 00000000800BD000
BCP4: 00000000000006E6
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112814-7800-01.dmp
C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\WER-34429-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
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Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
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Über die Ereignisanzeige habe ich folgendes rausbekommen ( "kritischer Fehler", vllt hilft das):
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2014-11-28T17:39:16.776005700Z
EventRecordID 30419
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer XXXXXX
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 81
BugcheckParameter1 0x1
BugcheckParameter2 0xfffff8a000024010
BugcheckParameter3 0x800bd000
BugcheckParameter4 0x6e6
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
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Hat da vllt. jemand den PC während eine Win-Updates ausgeschaltet?
Es gibt dort noch einen Hardware und im Prinzip auch Software-technisch gleichen PC, der das Problem nicht hat. Ich finde leider nicht konkretes im Netz, was mit weiterhilft. Zwar ist der Fehlercode bekannt, aber ein wirklichen Hinweis "daran liegt es" war von mir nicht auszumachen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!