Win7 64 plötzlich extrem langsam und Outlook startet nicht mehr

DvP

Admiral
Hallo Leute,

Leider muss ich wohl jetzt auch die Lobgesänge auf die neuen MS Produkte einstellen. Mein Arbeitsrechner spinnt seit heute ziemlich und ich finde nichts was ich dagegen machen könnte.

Das größte Problem ist, dass Outlook 2010 nicht mehr starten will. "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)".
Windows Updates und Office Reparatur hat auch nicht geholfen. Dazu kommt noch ein Problem, welches erst seit heute da ist: Win7 ist sehr langsam unterwegs, wenn ich mich durch die lokalen Ordner klicke, dauert es 4-5 Sekunden bevor sich etwas öffnet. Im Browser (Firefox) merke ich nicht, dass irgendwas verzögert wäre.

Weiß jemand Rat?

EDIT:
Die Systemwiederherstellung konnte ich jetzt machen und hab das System ca. eine Woche zurück gestellt. Jedoch vollkommen ohne jegliche positive Auswirkung :-( Ist leider noch alles gleich.

FG und DANKE,
DvP

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
@ xkynet

Denkst du ich kann nicht Googlen? Mit welchem Selbstvertrauen du glaubst bereits die Lösung gefunden zu haben, zeugt davon, dass du wohl noch nicht lange mit PCs zu tun hast ;-) Hab schon fast alles durch, aber die Dateien gibts bei mir nicht. Vermutlich wegen Exchange.

EDIT:

Fehler waren wohl Probleme im Dateisystem :-( Muss natürlich einiges neu installalieren und konfigurieren. Fragt sich nur, wie das passiert ist.

Update:

Festplatte ist wohl defekt. Sowohl Seatools als auch der WD Lifeguard stellen Fehler fest :-/

Zuletzt bearbeitet:
@DvP: Entschuldigung. Du hast mich wohl missverstanden. Ich bin es von den meisten Forennutzern hier gewohnt, dass Sie einfach drauflosschreiben ohne vorher selbst zu googlen. Ich hätte wohl vorher dein Profil anschauen sollen, um die besser einzuschätzen. Zu deiner Bemerkung: Im gegenteil ich arbeite seit über 15 Jahren mit Computern, auch beruflich :D. Aber meist ist es halt nur so einfach: das erste ergebnis bei Google und fertig. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angepi**t oder so.

Viel erfolg noch beim neuaussetzen.

Zurück
Oben