Win7 64, signierter Treiber

Ion

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.172
Moin

Habe eben unter der Anleitung die ich hier bereits im Forum fand versucht Rivatuner zum laufen zu kriegen. Also per F8 diese Treibergeschichte deaktiviert und manuell installiert.
Hat aber nicht funktioniert. Rivatuner zeigt mir zwar keine Meldung mehr an, aber der Grafiktreiber wird nicht erkannt.

Gleiches Problem habe ich bei Ati Tray Tools, dieses will ebenfalls diesen signierten Treiber haben, da finde ich aber keinen, den ich installieren könnte.

Wie bekomme ich denn zumindest 1 Programm laufen mit dem ich meine Grafikkarte einstellen kann? So toll Win7 auch ist, in dem Punkt ist es sehr nervig :mad:

System siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Signierten Treiber vom Rivatuner sind im Paket mit drinne.
Anleitung?

Entweder Du entpackst den Rivatuner und die .rtd-Datei die dabei ist und installierst und wenn er Fragt "update installieren" sagst Du ja.

Oder Du machst es manuell ... F8 beim Systemstart, Rivatuner starten und dann doppelklick auf die RTD-Datei. Dann funtzt das auch.

Oder was geht beim Rivatuner bei Dir nicht?
 
Nutze diese hier

RivaTuner224MSIMOA2009Edition

Sollte doch die neueste sein, oder? Den sig. Treiber konnte ich wahrscheinlich auch installieren, da die Meldung das eben dieser fehlt ja nicht mehr kam. Trotzdem kann ich keine einzige Einstellung im Treiber vornehmen.

War auch schon als Power User in den Settings und habe bei "Forcedriver..." unter Anleitung eines Users etwas eingetragen, was angeblich das Problem lösen sollte. Aber das Problem besteht weiterhin.

Nutze als Treiber den Catalyst 10.1

Edit
Habe mal ein Bild angehängt wie das bei mir aussieht
 

Anhänge

  • RT.png
    RT.png
    36,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, Win 7 64bit + Rivatuner läuft einwandfrei.
 
Ah, dann hab ich wohl die Frage falsch verstanden, 99% der Leute hat ein Problem mit den signierten Treibern. Sorry.
 
Soweit ich mich erinnere, ist ja schon ganze 4 Tage her, hab ich die einfach nur normal installiert. :/
 
Habe gerade mal den Treiber neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Rivatuner erkennt wohl einfach den Treiber nicht :(
Ich versuchs mal mit einem älteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar das haut nicht hin.
Ich hab in der Rivatuner.cfg keinen Eintrag für RV690

"RV635 = 9596h-9598h
RV670 = 9500h-9501h,9505h,9507h,950Fh,9513h,9515h
RV710 = 9540h,954Fh
RV730 = 9487h,948Fh,9490h,9498h
RV770 = 9440h-9443h,944Ch"


Also hab ich meine Karte bei RV670 drangehangen. Einstellungen kann ich jetzt vornehmen, der Treiber wird aber immer noch nicht erkannt.
 
Aber geht es nicht darum Einstellungen zu machen? Was willst Du noch mehr?
 
Vergiss meine Antwort, die hier Stand.

Sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es funktioniert ja jetzt. Passe die Taktraten mit MSIAfterburner an, ist ja praktisch nichts anderes als Rivatuner, sieht nur besser aus. Danke euch allen ;)
 
Zurück
Oben