Win7 64bit / Benutzerprofil kann nicht geladen werden

GolfVR6

Ensign
Hallo zusammen,

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

hab folgendes Problem, beim Starten wird folgender Text angezeigt: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Nun hab ich schon bissien im Internet gelesen und auch ausprobiert z.B. mit Regedit die Schlüsseln ändern / .bak etc. nun Funktioniert es auch aber...nach dem die Meldung kommt erscheint das Profil dann muss ich den PC Neu Starten dann geht alles wie vorher. Das ist etwas umständlich jedesmal PC an Neu Starten und dann geht das ist halt doppelte Zeit. Wenn man in Eile ist und schnell nur eine Email lesen muss oder irgendeine Telefonnummer abgespeichert hat und die nachgucken will dauerts doppelt solange. Welche Lösung gibt es dafür? Würde die neuinstallation des PC an letzterstelle stehen wenn es wirklich keinen ausgang mehr gibt.

Danke im Voraus.

Grüße :cool_alt:

Versuch doch mal, ein neues Benutzerprofil anzulegen.
Wenn's damit funktioniert, kannste deine Daten aus dem alten Profil ins neue übernehmen und das alte löschen...

Ich würde eine Systemwiederherstellung bemühen und gut ist.
Solchen Seltsamkeiten nachzujagen ist mehr Aufwand als das Ergebnis zeitigt.

CN8

@PWA: Der Dienst läuft nicht - da war nichts von einem gecrashten Profil zu lesen.

Hab letztens schon ne Systemwiederherstellung versucht, ging nicht. Neuen Benutzer anlegen hab ich noch nicht versucht, würden denn dann alle Programme übernommen werden? Registereinträge z.B. von Firefox?

Ja, außer ein Programm wurde explizit nur für einen bestimmten Benutzer installiert, was aber normalerweise nicht der Fall ist.

Registereinträge z.B. von Firefox?
Davon hast du so lange nichts so lange du nicht auch das Profil mitnimmst, aus dem alten User-Ordner heraus…

Warum geht ein Systemwiederherstellung nicht??!!

CN8

Hört sich für mich nach einem festplattenfehler an, führe mal einen ausführlichen scan durch mit HDTune oder "chkdsk /f /r" oder über die datenträgertools

Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigung verfügen. Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen.

Das kommt wenn ich CHKDSK bei CMD eingeben. Bin aber mit dem Administratorkonto angemeldet wie kann das sein?

Gruß

Du kannst es auch einfacher machen, klicke einfach mit der rechten maustaste auf das laufwerksymbol und dann eigenschaften und unter "tools" findest du die Fehlerüberprüfung (beide häckchen setzen!), du musst höchstwarscheinlich dann den pc neustarten (die meldung dafür müsste eigentlich erscheinen).

Zurück
Oben