Win7 64bit Fehlerhaft nach download

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
315
Moin
Ich habe seit ca. 6 Monaten Win7 64bit pro auf dem PC. Den Key habe ich auf Ebay gekauft.
Der Download hat mich zu einer anderen bekannten "Win-Seite" geführt.
Ich dachte da mach ich nichts falsch. Aber nach der Installation die ohne Probleme lief habe ich Schwierigkeiten wie zb. Drag and Drop usw.
Bei de Anfrage ob die Seite irgend welche Veränderung an der Version vorgenommen habe bekam ich nur die Anwort das ist doch eine Frechheit.
Jetzt habe ich mir entlich Zeit genommen und mit Hilfe wie sfc/scan und Windows da einen Fehler zu finden aber sfc kann da nichts finden. Aber wenn ich versuche die Registry zu reparieren kommt :
C:\BlaBlaBla kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen weden.
Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

Habe schon komplett die Überwachung vom Internetsecurity deactiviert und so weiter aber immer das gleiche.
Weis da einer einen Rat ?
 
Wenn du wissen willst ob deine Version "passt", dann vergleiche einfach die SHA1-Prüfsumme deines ISOs und denen von Microsoft: https://msdn.microsoft.com/en-us/su...Languages=en&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0

Du musst lediglich die Version suchen, die du geladen hast und anschließend auf Details klicken. Dann wird die der SHA1-Wert angezeigt.

Und so vergleichst du die beiden Werte anschließend: http://blogs.technet.com/b/sieben/a...ere-ich-einen-sha1-hash-oder-den-iso-crc.aspx

Aber für mich liest sich "Drag and Drop usw." nicht nach einer manipulierten Windows Version. Sondern vielmehr nach zuviel CCcleaner-Magic ...
 
Genau, vergleiche die Prüfsummen. Das ist eine Möglichkeit.

Aber das hört sich wirklich sehr stark nach einen von diesen 1 Klick Optimierungstools an.

Bestand das Problem mit dem Drag and Drop auch schon bei einer *Frischen* Installation von Win 7 ?
 
welche "bekannte" win-seite?

wie hast du die frage formuliert, dass als antwort "frechheit" zurückkam?

ist deine hardware überhaupt win7 tauglich?

hast du irgendwelche kaputtoptimierer benutzt? cclean, tuneup usw.?
 
Eine bekannte Windows Seite also. Aha, und welche?

Und irgendwie dachte ich, MS hat die Images von Windows 7 nicht mehr verfügbar. Jetzt sind die doch bei MSDN?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war Winfuture. Ich meinte das als Win Help Seite.
Meine Frage. Könnte es sein das die Win7 Pro Version die Ihr hier anbietet Adware oder ähnliches beinhaltet und oder Veränderung im Desktop vorgenommen wurde. Es wurde natürlich gleich zerredet und da waren auch gleich welche mit, das ist ja eine Frechheit sowas zu meinen da müßte man ja Dieses und Jenes Verändern.
Natürlich benutze ich zum reinigen CCleaner aber das Verhalten war schon von Anfang an. Die Registry spielchen habe ich natürlich nicht gleich gemacht sondern Angefangen wie, alles mit Admin freigeben und einzelene Progs mit Admin öffnen usw.

Bitte nicht immer AHA oder SO SO. Das sind doch die Antworten von illegalen Boards.
 
@Latschuk: Dein Fehler hat ganz sicher nicht Winfuture zu verschulden. Ich hatte bis vor kurzen eine fast 4 Jahre alte Windows 8 Installation auf meiner SSD, ohne CCleaner und co. lief diese auch noch am letzten Tag so schnell wie zu beginn, mit CCleaner hat man das System wohl nach 1-2 Jahren zerschossen.
 
Warum sollte Winfuture die Images verändern, damit sie nicht mehr funktionieren. Kann schon verstehen, dass sie es als Unverschämtheit empfunden haben!
Ich bin mir recht sicher, dein toller CC Cleaner ist Schuld. Hast du die Registry Spielchen auch noch laufen lassen? Kein Wunder, riesen Fehler.

Installiere Windows neu. Lass aber solche Kacke wie CC Cleaner weg, unnötige Crapware. Dann läuft auch dein Windows!
 
Ich konnte jetzt ein Problem lösen was wohl auch da seinen Einfluss hatte. Und zwar habe ich Winrar und 7Zip zusammen laufen. Mit den Tool Automatics konnte ich die Probleme eingrenzen und habe die Progs vom versteckten Autostart rausnehmen. Auserdem habe ich noch die neusten Versionen installiert. Jetzt verhält sich der Desktop und der Explorer recht vernünftig. Auch konnte ich Regfix teilweise hinzufügen.
Ich denke mal das war es.
Ich nutze schon seit es die gibt, Reinigungs Tools. Momentan habe ich 3 verschiede am laufen und fahre immer gut damit.
Ich habe schon seit 1998 PC's und seitdem konnte ich nicht einmal ein kleines Reinigungstool als Bösewicht zuordnen.
Der Hauptfehler kam immer von wo anders.
Das reinigen von Cookies, Temps und Reg Fehler gehört für mich zu meinen Grundrechte um das einhaken von Win und Soft zu verhindern.
Schade das da immer noch so gerne diesen Firmen vertraut wird.
 
und ohne diese crapware (reinigungs- und optimierungstools) hättest du diesen beitrag gar nicht machen müssen, weil nichts fehlerhaftes wäre... egal... es ist deine zeit, die du mit vermeindlich nützlichen tools verlämperst.
seit winxp sp1 nutze ich keines dieser tools, und mein win7 läuft seit 5 jahren konstant und stabil und startet genauso schnell wie es sein muss. ob ich eine ausnahme bin, nein. millionen anderer benutzen dieses zeugs nicht, weil sie die nicht kennen, und bei denen läuft es auch ohne.
schade, dass du nur eine software verteufelst, statt die unnützen tools. aber warum du seit 1998 keine windows alternative nutzt, das bleibt wohl auch dein geheimnis.
 
Ich möchte dir das nicht absprechen. Aber in unserer Familie haben wir entliche PC's und ich habe 2 wo auf einen 2 Systeme drauf sind und ich habe seit sich Jahren keine Problme oder Viren befall gehabt auch wenn ich mal auf eine Schmuddelseite war. Aber auf den PC mit 2 ist die Version von Winfuture. Da ich kein der Online sein Gled verdient vertraue war es das Naheliegendste auch mal nach zu fragen.
 
mein win läuft sein 5 jahren, ohne virenbefall, ohne "optimiertools", ohne registry-gedönse, ohne langwierige zeitverschwendung beim benützen dieser "zusatztools" ohne befall... und ich bin nicht der einzige auf dieser welt... ich nutze mein verstand, avira und einmal im monat malwarebytes..
 
Den Key habe ich auf Ebay gekauft.

Ist nicht dein ernst? Du kaufst dir auf Ebay einen Key mit Download zu einer Win7 Iso ohne Lizenzkey Sticker und Serial bestimmt noch Blitzversand per Email was? :eek::freak:

Könnte es sein das die Win7 Pro Version die Ihr hier anbietet Adware oder ähnliches beinhaltet und oder Veränderung im Desktop vorgenommen wurde.

Niemals da es alles Orginale ISO Quellen von MS Server sind.

Momentan habe ich 3 verschiede am laufen

Und du wunderst dich auf fehlerhaftes Win7 bzw Probleme?

Da ich kein der Online sein Gled verdient vertraue war es das Naheliegendste auch mal nach zu fragen.

alter du schießt dir grade selber voll ins Knie weil alleine schon hier schreibst...

Den Key habe ich auf Ebay gekauft.
 
Zurück
Oben