Win7 64bit Installation Fehlercode 0x8007045D

fitsch84

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
197
Hi,

Die fehlermeldung sagt Windows könne die erforderlichen Dateien nicht installieren.

Ich habe mir ne neue SSD als System platte gekauft und bei der Gelegenheit wollte ich das System komplett neu aufsetzen, war mal wieder nötig.

Auf jeden Fall kann ich Windows nicht auf der SSD installieren, beim Schritt "Dateien werden expandiert kommt der genannte Fehler".
Die DVD ist original und in Ordnung da die Installation auf der HDD funktioniert bzw hat funktioniert, jetzt geht auch das nicht mehr.
edit: geht doch, allerdings sehr langsam.

Was könnte das sein? Speicher vielleicht?

250gb SSD
1tb HDD
2x3gb ram

MfG, fitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd alleine anstecken
hdd abstecken
bios
ahci aktivieren
nochmal versuchen
 
Versuch es doch mal mit nur einem RAM-Modul... ich kann mich erinnern, dass da damals das Setup mit zu viel RAM ein Problem hatte
 
AHCI treiber eingebunden in installation?
 
Ist das SP1 in der DVD enthalten?
 
Ich hatte das BS von der selben DVD auch auf meiner alten SSD ohne Probleme installiert, also glaub ich nicht dass es and der Installation liegt. Ich habs jetzt mal auf der HDD installiert dass ich wenigstens was machen kann. Danach werd ich mich mal an den Speicher machen.
Ergänzung ()

Nächstes Problem, Installation bricht ab "die startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden...."
 
Du hast das BS also erfolgreich auf die HDD installieren können? Dann klon' das doch einfach auf die SSD rüber. Wenn die defekt ist, solltest du das dann merken.
 
Nein ging doch nicht, hat installiert und dann abgebrochen wie in der Ergänzung zwei posts früher beschrieben.
echt keine Idee mehr was ich noch probieren könnte.
 
Also hast du früher mal Windows auf dem selben System installieren können? Hast du die Installation nur mit jeweils einer Platte durchgeführt, also immer die andere Platte abgesteckt? Gab es seit dem letzten mal eine Konfigurationsänderung an der Hardware der Bios?

Möglich ist auch, dass das DVD-Laufwerk den Geist aufgibt.
 
So, hab beide Speichermodule einzeln getestet, geht bei beiden nicht.

Ich hatte bis heute auf ner Samsung SSD das selbe bs von der selben dvd auf dem selben System. Keine Änderungen an der Hardware. Das BS hab ich damals als ich das System zusammen gebaut hab genau wie heute mit beiden platten eingebaut installiert. Die neue SSD ist ebenfalls eine Samsung.
Das DVD Laufwerk hat bis heute Einwandfrei funktioniert, ich schließe das einfach mal aus.
auch weil ich in diesem Moment Windows nochmal probiere auf die HDD zu installieren. Expandiert grad die Dateien. Mal sehn ob er ohne angeschlossene SSD wenigstens das macht.
Ergänzung ()

Auf der HDD mit nicht angeschlossener SSD konnte ich installieren, in der datenträgerverwaltung wurde dann die SSD auch richtig ohne Fehler angezeigt. Auf der SSD installieren geht nicht. Irgend ne Idee? Außer dass die SSD defekt ist
 
Wie gesagt, jetzt kannst du auf die SSD klonen.
Evtl. vorher ein Firmwareupdate machen und mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo posten.
 
Naja das wär n workaround aber nicht wirklich die Lösung des Problems
 
Wieso ist das nicht die Lösung? Windows ist dann effektiv auf der SSD, so sollte es doch sein? Außerdem hast du damit ein paar Schreibzugriffe auf der SSD gespart. :P
 
Naja weil ich nicht weiss was das Problem ist xD wenn die SSD nen Macken hat und in ner Weile wieder rum zickt bei was anderem ist mir auch nicht geholfen
 
Aber dann kannst du dir sicher sein, dass es definitiv die SSD ist.

Wie sieht es aus mit Firmware und CrystalDiskInfo?
 
Ich installier win grad auf der alten SSD . Wies aussieht geht es und wenn ja dann ist es wohl definitiv die platte.
 
Zurück
Oben