win7 64bit Ordner Programme & Program Files (x86) zusammenlegen möglich ?

Kltrusted

Cadet 1st Year
Würde gerne nur einen Ordner für Software haben, deshalb würde ich gerne die zwei Softwareordner zusammenlegen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es theoretisch möglich ist und zwar wenn man die Systemvariable %ProgramFiles(x86)% auf c:\Program Files legt und alle Programmordner entsprechend kopiert.

Kann mir jemand sagen wie man das genau macht und ob dadurch Probleme entstehen würden ?

p.s. wer einen anderen Weg weiß die 2 Ordner zusammenzulegen, bitte sagen/schreiben :P

thankies :9

Es gibt einen Grund, wieso Windows das trennt...

Singler schrieb:
Es gibt einen Grund, wieso Windows das trennt...

Der nur darin besteht, dass es einige Programme in 32 und 64 Bit gibt. Ansonsten ist es nichts weiter als eine Konvention von Microsoft, deren Bruch keine Konsequenzen hat, falls er jede Software nur als 32 oder 64 Bit verwendet.

Der nur darin besteht, dass es einige Programme in 32 und 64 Bit gibt. Ansonsten ist es nichts weiter als eine Konvention von Microsoft, deren Bruch keine Konsequenzen hat, falls er jede Software nur als 32 oder 64 Bit verwendet.

Es gibt immer, ohne Ausnahmen, mind. Internet Explorer 64 und Internet Explorer. Und beide haben z.B. Sicherheitspatches. Was machst du wenn so einer kommt?

Mumpitzelchen schrieb:
Es gibt immer, ohne Ausnahmen, mind. Internet Explorer 64 und Internet Explorer. Und beide haben z.B. Sicherheitspatches. Was machst du wenn so einer kommt?

Wie ich sagte, nur wenn er Software exklusiv als 32 oder 64 Bit hat, kommt es nicht zu Problemen. Damit erübrigt sich deine Frage doch schon.

Um's nochmal klar zu machen: Tue das NICHT !!!
Zusammenlegen von Salz & Pfeffer machst Du ja normalerweise auch nicht, was aber wahrscheinlich nicht so große Auswirkungen hat wie 32+64bit-Programme.

!!! Du wirst sonst mit seeeeeeeeeeeehhhr großer Wahrscheinlichkeit eine Menge Probleme bekommen !!!

Grüße

Wie ich sagte, nur wenn er Software exklusiv als 32 oder 64 Bit hat, kommt es nicht zu Problemen. Damit erübrigt sich deine Frage doch schon.

Du willst wohl nicht verstehen? Diese Software ist immer da, und man kann sie auch nicht deinstallieren. Integraler Bestandteil des Betriebssystems. Zu Win98 mag das noch nicht so gewesen sein aber heute mit mshtml als html Engine für alle Programme ist es so.

Ja - und bei Win98 war das auch sehr ähnlich mit der Umstellung von 16 auf 32bit.
Die .dll's wurden dann nämlich im Windows Ordner auch speziell sortiert -> bis heute gibt es den "System" als auch den "System32" Ordner.

Grüße

es sind doch einige Ordner mit DLLs etc. doppelt vorhanden ob das dann so einfach mit rüberkopieren funktioniert glaube ich nicht

Windows macht von den unterschiedlichen Programmordner abhängig, wann die 32Bit-kompatibpen Dateien aus den Winsxs-Ordner verwendet werden, kann ich mir gut vorstellen.

Zurück
Oben