Win7-Aero-Taskleiste Streifen deaktivieren?!?

RuBBeRBuLLeT

Lt. Junior Grade
Gibt es eine Möglichkeit diese Streifen in der Taskleiste zu entfernen? Anfangs sind diese auch nicht da, die Streifen kommen erst wenn man einmal an der Darstellung der Leiste rumgespielt hat!

2te Frage:

Kann man die Farbe der Taskleiste in der klassischen Ansicht nicht verändern?

die taskleiste ist fixiert.

ich meine auch nicht die gepunkten senkrechten abgrenzungen sondern diese diagonalen streifen. sollen wohl stylisch sein, aber bei manchen wallpapers sehen die einfach nur .... aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Aero eingeschaltet ist, dann ist die Taskleiste Transparent und die Streifen gehören vermutlich zu deinem Hintergrundbild.

zu 1.) Ist ein Eintrag in der Registry..

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM]
"ColorizationGlassReflectionIntensity"=dword:00000001

Infos dazu auch hier..

Wert steht imho normalerweise auf 50.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Entilzha

Stimmt doch nicht! Erstens ist es nicht vollständig transparent sondern hat den typischen Aero-Milchglas-Effekt und zweitens sind da sehr wohl noch diagonale Streifen drin. Mach dir einfach mal einen komplett schwarzen Desktop als Hintergrund dann solltest du das sehen.

Mich stört es allerdings nicht.

VG,
Mad

Da muss ich wohl meine Beitrag von oben zurückziehen, das habe ich nicht gewusst :)

Hi,

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob der TE wirklich diese Streifen meint oder ob da was anderes im Spiel ist. Screenshot mit Markierung wäre gut glaube ich :)

VG,
Mad

smiler10 schrieb:
zu 1.) Ist ein Eintrag in der Registry..

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM]
"ColorizationGlassReflectionIntensity"=dword:00000001

Infos dazu auch hier..

Wert steht imho normalerweise auf 50.

Greets
smiler10

jo das hatte ich schonmal versucht nur leider wird der wert immer wieder zurückgesetzt wenn man ein neues wallpaper oder sonstwas ändert.

noay11 schrieb:

werde ich mal testen, danke.
Ergänzung ()

noay11 schrieb:

perfekt!

ganz einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben