• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win7, Anforderungen für Tablet Laptop

duschi99

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
24
Hallo liebe Leute,

es geht um ein Diagnoseprogramm, dieses läuft nur unter Win7 zuverlässig, deshalb möchte ich mir ein Tablet oder 2in1 Laptop zulegen (gebraucht).
Soll Touchscreen haben und als Tablet zu bedienen sein, wenn es "Rugged" oder so etwas ist freut mich das umso mehr.

Kein Problem sagt ihr, Kauf eines viel Spaß, gibt ja genug.

Jetzt zu meiner Frage, auf was soll ich beim Kauf achten, oder kann prinzipiell jedes Windows Tablet mit Windows 7 bespielt werden?

Mindestanforderungen für das Programm
Dualcore Prozessor 1Ghz und 2GB RAM.

Laut Microsoft sind alle Prozessoren der
i-Reihe ab Gen. 5 geeignet, die sind ja Abwärtskompatibel, so habe ich es verstanden.
Gibt's noch etwas was zu beachten ist? Ich habe irgendwas mit UI... gelesen, das das mit Win 7 nicht harmoniert, jedoch finde ich das nicht mehr.

Ich freue mich auf eure Beiträge, btw Verkauft einer von euch ein Laptop/Tablet.

Grüße

Duschi
 
Such dir ein Gerät aus, am besten gebraucht z.B. Getac, Panasonic oder Dell.

Neue Geräte sind i.d.R. nicht Windows 7 tauglich, also lieber Modelle mit Core i bis 5000.

@Goldsmith

Diese Diagnosesoftware mit Adaptern sind extrem empfindlich. Eine VM ist da immer ein Störfaktor, je nach Methode wie Sie die Adapter durchgereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
duschi99 schrieb:
Laut Microsoft sind alle Prozessoren der
i-Reihe ab Gen. 5 geeignet, die sind ja Abwärtskompatibel, so habe ich es verstanden
Es sind alle bis zur 5. Core i Generation geeignet, danach wird es schwer noch was zu finden, wo man noch win7 Treiber bekommt, denn danach gibt es meist nur Geräte, die mit win10 oder 11 laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Nero FX
Hallo,

Ich habe zwei Versionen des Diagnoseprogrammes, die eine benötigt Win7, die andere mache ich auf mein Win10 Tablet.

@Goldsmith ,
Mit Emulieren gibt es sehr oft Probleme, daher möchte ich es ohne VM machen.

@Nero FX
Danke, ich suche ja schon, Hauptsächlich nach Tablets/Laptops mit i Prozessoren nach Microsoft Liste Gen. 5, nur war da irgendwas das Win7 auf neueren nicht läuft, deshalb Frage ich hier. Also einfach auf den Prozessor Achten, mit Microsoftliste abgleichen und gut ist es, oder?

@NJay
Nach so etwas, ungefähr, halte ich schon Ausschau, Touchscreen ist mir wichtig.

@bisy
Danke, dann suche ich ja richtig, hätte ja sein können das auch neuere Geräte, ohne weiteres nutzbar wären, allgemein gesehen.
 
Touch und Windows 7 passen aber so gar nicht zusammen. Erst mit Windows 8 näherte sich Microsoft einer Touch-Bedienung an und selbst jetzt geht das mehr schlecht als recht.
Was spricht denn gegen Maus/Touch-Pad oder -Stick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
na dann, wennst unbedingt das 7er willst, nimm ein notebook gen5 "broadwell".
z.b. lenovo T450.
kosten nahezu irrelevant gering. auch in guter ausstattung (ssd und ram).

und touch mit dem 7er ist natürlich quatsch.
du kannst mit einem hintern ned gleichzeitig auf vielerlei hochzeiten tanzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Entschuldigung das ich mich nicht gleich zurück gemeldet habe.
@Incanus
Ich habe ein Diagnose Laptop, das ist jedoch sehr umständlich und unpraktikabel, deshalb möchte ich versuchen ob es mit Touchscreen besser klappt, Tablet bevorzugt. Mit Maus wird's noch umständlicher.

@whats4
Das Win 7 ist nicht wollen sonder notwendig ( unter XP geht's auch, Win7 ist besser).
Das mit dem Touchscreen soll ein Versuch sein, ich habe bisher noch nicht herausgefunden ob das mit dem Diagnoseprogramm funktioniert, eigentlich müsste es ja, Theoretisch.
Da ich hinsichtlich Win7 und Touch absolut keine Ahnung habe Frage ich ja hier nach.

Das Angedachte Win7 Touchscreen Laptop/Tablet wird ausschließlich für die Diagnose genutzt.

Wenn ihr meint das das nicht so prickelnd ist, dann lasse ich das, gesehen habe ich schon einige Tablets mit Win XP, Win7 Diagnoseprogrammen und Touch, jedoch nicht mit dem von Citroen das ist geringfügig etwas speziell.
 
duschi99 schrieb:
Wenn ihr meint das das nicht so prickelnd ist, dann lasse ich das, gesehen habe ich schon einige Tablets mit Win XP, Win7 Diagnoseprogrammen und Touch,
man muss da unterscheiden, die Betriebssystem Bedienung ist da nicht so gut mit Touch, allerdings wenn das Diagnoseprogramm auf Touch ausgelegt ist, dann funktioniert das da auch. das geht auch mit win98, da hatten wir selbst davon eins in der Werkstatt vor sehr sehr vielen Jahren.

Solang die Software auf Touch ausgelegt ist und es für das gerät Treiber für win7 gibt, ist alles gut
Ergänzung ()

duschi99 schrieb:
Jetzt zu meiner Frage, auf was soll ich beim Kauf achten, oder kann prinzipiell jedes Windows Tablet mit Windows 7 bespielt werden?
ne, denn das Tablet muss halt win7 unterstützen und es muss Treiber dafür geben. Du brauchst halt eins, was jetzt gut 10 Jahre alt ist
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Touch und Windows 7 passen aber so gar nicht zusammen.
es geht ja nicht um das Betriebssystem, sondern um die Diagnose Software
Ergänzung ()

zb das könnte mit win7 laufen
https://www.ebay.de/itm/14583649743...Z6PPQ6&hash=item21f4885a1a:g:N8wAAOSwqz9ml8-h

Panasonic hat halt passende Geräte und da gibt es auch noch win7 Treiber, wenn man das genaue Modell weiß. Leider sehe ich da bei Ebay nicht genau die komplette Modell Nummer.
1722685402052.png

Ergänzung ()

https://www.ebay.de/itm/27652392226...PF0NV3&hash=item40621c335b:g:8RkAAOSwhmlmetQI so ein altes teil hat halt auch win7 32bit drauf, ist natürlich nicht schnell, ist ein Celeron verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon bei Kleinanzeigen nachgesehen was so etwas kosten könnte,
Mein Diagprogramm braucht einen Dual-Kern-Prozessor und 32-Bit mit 64-Bit gibt's probleme.
Meine suchkriterien waren angelehnt an Microsoft Empfehlung für Win7 Prozessoren, ich habe der übersicht halber mich bisher an der i Serie 5 Generation gehalten, das gibt es so um die 100 Teuronen.
Bis ich festgestellt habe, nicht viele Geräte können mit Win7 umgehen.

Eure Empfehlungen sehe ich mir an.

Dankeschön
 
duschi99 schrieb:
Meine suchkriterien waren angelehnt an Microsoft Empfehlung für Win7 Prozessoren
Da brauchst dich nicht dran halten, win7 läuft auf Geräten mit CPU von 2006 bis 2016.
Ergänzung ()

duschi99 schrieb:
ich habe der übersicht halber mich bisher an der i Serie 5 Generation gehalten
Geht auch die 2., 3., 4. Core i Generation 😉
 
und wenn du einfach eine neue SSD Platte in den Rechner schraubst und da Windows 1x drauf tust ? Wenn Du dann keine Treiber für das Teil findest sei es via Windows update sei es via google der Hardware - ID kannst ja immer noch zurück zum alten Windows 7 und dann eine Lösung suchen
 
Hallo

@bisy
Dein eBay Vorschlag ist gut, jedoch, finde ich ihn auch teuer.
Wenn Win7 32-Bit auch auf der i Serie 2-4 Generation läuft, dann juhuuu, für mich und meinen Geldbeutel.
Ich würde dann so etwas in Erwägung ziehen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-notebook-cf-19-mk3-touch/2822945650-278-4792
So etwas in der Art.
Es ist ja, nur, ein Versuch ob es mit dem Citroen Programm läuft wird sich herausstellen, ich denke schon.

@siebengescheit
Ich verstehe nicht ganz?
Einfach Festplatte rein......
Ich habe das Touchscreen Laptop/Tablet noch nicht.
 
duschi99 schrieb:
Wenn Win7 32-Bit auch auf der i Serie 2-4 Generation läuft, dann juhuuu
Natürlich, warum sollte das nicht? Win7 kam 2009 auf dem Markt, es läuft auf jeder Hardware die dann in der Zeit raus kam
 
Zurück
Oben