Win7 angeblich keine echte Win7-Kopie

Unbekannt

Cadet 3rd Year
Hallo,
beim Hochfahren öffnet sich seit neustem ein Fenster, dass besagt, dass die aktuelle Windows-Kopie nicht echt sei und ich womöglich ein Opfer von Softwarefälschung geworden sei.
Wenn ich dieses Fenster "wegklicke" öffnet sich der Hauptbildschirm wobei der Hintergrund schwart ist.
In der linken unteren Ecke steht nun folgendes:

"Windows 7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Da dieses Problem nun zum 2ten mal auftritt habe ich nicht vor es durch ein erneutes Aufsetzen des PCs zu beheben.

Mögliche Fehlerquelle: Die verwendete Windows-Kopie stammt von einer BackupCD von einem Notebook auf der sie bereits 2 Jahre lang problemlos lief und auch auf dem DesktopPC bisher keine weiteren Probleme produzierte.

Naja, wenn das System von einem Notebook auf einen Desktop umgezogen ist, dann kommt sowas vor.

Und genau daher steht da auch:
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Mach das doch einfach :)

Dann aktiviere deine Lizenz.

Den Product-Key wirst du dir ja wohl hoffentlich von deinem Notebook notiert haben, der unter dem Notebook auf dem COA-Aufkleber stand.

Mit diesem Product-Key aktivierst du dein Windows. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen. Dass solltest du dann in dem Fall auch machen.

Windows merkt sofort, wenn du es einfach in einen anderen PC kopiert hast.

OK danke
Ergänzung ()

Danke das wars dann auch schon ...

noch was anderes ... ich finde hier keine Rubrik für Monitore (Kaufempfehlung usw.)