Win7 Anmeldung in Domäne trotz nicht laufendem Server

Jonny Sniper

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem undzwar kommt mein Windows 7 Ultimate Client trotz nicht laufendem Windows Server 2008 in die Domäne.

Als ich den Rechner frisch in die Domäne gebracht habe, habe ich zum testen, während der Client neustartete, den Server ausgeschaltet. Als der Client hochfuhr und ich mich einloggen wollte, ging es wie gewollt nicht. Als ich den Server startete, konnte ich mich erfolgreich mit meinen Daten einloggen. Als ich dann jedoch beide Geräte ausgeschaltet hatte und nur den Clienten wieder hochgefahren hatte, konnte ich mich jedes Mal, ohne den Server, mit dem Clienten in die Domäne einloggen.

In der Zusammenfassung.
Bei der Erstanmeldung kommt der Client ohne Server nicht bei der Anmeldung durch.
Jedoch dann, wenn der Server aus ist, komme ich bei jedem Start ohne den Server durch die Anmeldung durch.

Und jetzt die Frage aller Frage, dass kann doch eigentlich gar nicht gehen? Wenn doch, was hab ich falsch eingestellt?

Ich hoffe Jemand kann mir helfen.

Natürlich geht das. Der Client benutzt Cached Credentials, also zwischengespeicherte Anmeldeinformationen.

Okay, also ist das völlig normal sagst du? Wie stelle ich das aus? Ich möchte, dass man sich nur einloggen kann, wenn der Server auch wirklich läuft.

EDIT: Hab die Einstellung gefunden und auf 0 gesetzt, aber trotzdem komme ich noch durch die Anmeldung...

Zuletzt bearbeitet:
CachedLogonsCount auf den Wert 0 setzen sollte funktionieren..

Zu finden unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\

@Jonny Sniper: Danach auch neu gestartet, falls es der CachedLogonsCount Wert war?

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ich jetzt da nochmal hingegangen bin um es umzustellen weiß ich jetzt auch nicht mehr, dass müsste ich nachschauen.

Ist aber nicht von belangen, denn den Wert habe ich dadurch auf 0 gesetzt, ich habe im Registry-Eintrag nachgeschaut, wie es mir smiler10 gesagt hat. Auch den besagten Neustart habe ich gemacht, hat alles keinen Einfluss darauf.

Ich komme also ohne Server immernoch bei der Anmeldung durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben