Win7 auf Win8 Laptop installieren

Habe es ohne BS bestellt
wenn du ohne Windows 8 bestellt hast, dann dürfte auch nichts im Bios sein ^^ du musst nur nachgucken, ob es Treiber für Windows 7 gibt und wo du runterladen kannst ^^

Wenn es ohne OS ist (verlinkt ist mit), dann sind wahrscheinlich auch keine Keys im EFI gespeichert.

Aber so oder so kann man natürlich auch WIndows 7 installieren. Evtl. muss man nur Secure Boot im EFI deaktivieren. Problematisch kann es nur mit einigen Treibern werden, falls der Hersteller sie nicht für Win 7 anbietet.

Sollte die Installation nicht klappen, dann schau mal im UEFI nach, ob Secure boot aktiviert ist.
Das müsstest du für Windows 7 deaktivieren.

Der Hersteller (ONE) bietet es ja auch Alternativ mit W7 an, deshalb sollten Treiber kein Problem sein.

Super, danke für die vielen Tipps :)

Es ist sowohl mit Win8 als auch ohne BS bestellbar, aber ich dachte ich frag lieber nach.

@BOB52 Das bemerke ich ja jetzt erst, vielen Dank!

Der Product-Key wird nur bei einem OEM-Gerät mit vorinstalliertem Win 8 in das UEFI/ BIOS 'verewigt'.

Kontrolliere dennoch vorsichtshalber vor der Installation von Windows 7 im UEFI/ BIOS ob der Secure-Boot deaktiviert und dafür CSM/ Legacy aktiviert sind.

Ohne diese Einstellungen ist es i.d.R. selten möglich, dass man ein anderes BS als Windows 8 installiert bekommt.

Danke dir, ich werde mich daran halten :)

Zurück
Oben