Win7 - Bei OEM MS-Support dabei?

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Wie ist das denn jetzt mit dem MS-Support bei Windows 7?
Bei der Vollversion, welche sowohl 32Bit als auch 64Bit enthält ist ja MS-Support dabei.:)
Was ist aber bei (den etwas billigeren) OEM-Versionen?:freak:

Bei SB ist ja kein MS-Support dabei, das weiß ich (dafür ist es ja das billigste)!:o

Updaten kann man jedes - mir geht es nur um Support (welchen ich persönlich zwar nicht brauche...)

Wenn das "gelöst" wird, vll. kann man es ja als Sticky oben anhängen.
icon11.gif
 
oem & sb ist das gleiche. SB = anruf kostenpflichtig- OEM-SB haftet der hersteller nicht MS. sprich mit nem windows problem musst du dich an z.B acer, asus wenden NICHT an ms. meistens ist der support bei den herstellern dann aber auch kostenpflichtig.

SB versionen sind DAS, was hersteller vorinstallieren. In andren Ländern darf ein Kunde OEM versionen nicht kaufen, das geht dank EU nur in Österreich, Schweiz und Deutschland. In andren Ländern gibts nur Retail.
Wenn man sich ne SB Version kauft gibts keinen Hersteller (klar) wie Acer oder so, der dir Support geben kann, somit musst du in jedem Fall bei MS anrufen und zahlen. Wenn du einen PC oder ein NB kaufst mit Windows, dann haftet der Hersteller. Rufst du bei MS an musst du ebenfalls zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.:)
 
Zurück
Oben