Win7 Bildschirmauflösung lässt sich nicht höher stellen - Lenovo Y580

cfx

Newbie
Hallo,

das Problem:
Ich habe mir das o.g. Notebook: Lenovo Y580 (Das Modell mit I7-3630, GTX660M, 8GB RAM, Full HD Display, Ohne OS).

So, nun habe ich Win 7 darauf installiert. Soweit so gut, allerdings läuft der Bildschirm nur mit einer Auflösung von 1366X768. Er müsste aber 1920X1080 können! Und da liegt das Problem. Ich kann in der Anzeigeneinstellung den Schieberegler nicht weiter nach oben setzten. Bei 1366X768 ist Schluss (Der Balken ist dort zu Ende, Full HD wird nichtmal angezeigt, so, als würde der Bildschirm das gar nicht können).

Ich habe wirklich schon alles probiert. Treiber deeinstallieren, neue Treiber drauf, Interne Grafik (Intel HD 4000) deaktivieren, alle Einstellungen in dem Nvidia-Control-Center gecheckt etc.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da das Problem nach wie vor besteht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Danke

Dann gehe erst mal davon aus, dass der Display nicht mehr auflösen kann. Wahrscheinlich stand da nur HD und nicht Full HD.

Das gibts auch in der HDready Variante. Jene, die du zu besitzen scheinst..

manchmal hilft ein neustart des systems und das der rechner den monitor auch genauso erkennt, wie er heißt, dann gehts meistens höher, vorausgesetzt, der monitor unterstützt fullhd