xUltraVenom
Cadet 4th Year
Schön Guten Tag,
ich habe hier ein Problem was jetzt schon seit einem längerem Zeitpunkt besteht.
Undzwar hatte ich am Anfang das Problem : https://www.computerbase.de/forum/t...luescreen-ram-speicher.1521527/#post-17979609
Ich hoffe ihr lest es euch durch
Ich dachte das ich die Lösung für das oben genannte Problem gelöst habe.
Doch seit 2 Wochen bekomme ich wieder in unterschiedlichen Zeit abständen Bluescreens.
Leider sind die Bluescreens so selten und so schnell wieder weg das ich es nicht schaffe ein Screenshot davon zumachen.
Manchmal kommt es nach 4std zocken, manchmal garnicht & manchmal direkt nach 10min.
Sei es beim Filme gucken, Spielen oder mit einem Programm arbeiten (Textdokument...)
Es kommt immer unterschiedlich.
Vor kurzem gab es eine kleine Andeutung für ein Bluescreen.
Undzwar wollte ich mich grad bei Outlook anmelden.
Plötzlich kam mittendrin diese Fehlermeldung von Chrome : https://www.proteus-solutions.de/_system-Pics/NewsPics/Chrome-Fehlermeldung-Tab.jpg
Dies kommt auch sehr oft beim Filme gucken über Ytube o.ä.
Nach der Fehlmeldung ca. 10sek kamm dann ein Bluescreen den ich für 2sek anschauen konnte. Danach startete der PC neu als ob nicht wäre.
Nach der Formation (Festplatten) sind die Bluescreens seltener geworden aber sie sind immernoch da was mich sehr beunruhigt. Da der Pc nichtmal 3monate alt ist.
Stimmt was mit der hardware nicht ? Oder vertragen sich die Komponenten nicht ?
Ich bin am verzweifeln.
Und nebenbei bekomme ich von meiner Mom an den Kopp geschmissen das es die strafe dafür ist das ich mir nicht son Saturn fertiggestellten PC gekauft habe.
Ein Kollege arbeitet bei Kabel Deutschland und hat ein wenig Ahnung. Er hat sich die Hardware angeschaut.
Ob alle Anschlüsse richtig sind, paar Tests gemacht ... alles im grünen bereich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich recht herzlich für jede hilfreiche Antwort von Ihnen.
MfG
PC INFO :
Win7 Home Premium 64bit
graka : MSI R9 390
Ram : Cruisall Ballistix 8gb (2x4 im dualchannel wird im Bios angezeigt)
Festplatten : WD 1tb
SSD : Samsung 120gb
Mainboard : Asrock b85m Pro4
Prozessor : Intel i5 4460 3,2ghz
Netzteil : Tiger gold zertifikat 500W
ich habe hier ein Problem was jetzt schon seit einem längerem Zeitpunkt besteht.
Undzwar hatte ich am Anfang das Problem : https://www.computerbase.de/forum/t...luescreen-ram-speicher.1521527/#post-17979609
Ich hoffe ihr lest es euch durch
Ich dachte das ich die Lösung für das oben genannte Problem gelöst habe.
Doch seit 2 Wochen bekomme ich wieder in unterschiedlichen Zeit abständen Bluescreens.
Leider sind die Bluescreens so selten und so schnell wieder weg das ich es nicht schaffe ein Screenshot davon zumachen.
Manchmal kommt es nach 4std zocken, manchmal garnicht & manchmal direkt nach 10min.
Sei es beim Filme gucken, Spielen oder mit einem Programm arbeiten (Textdokument...)
Es kommt immer unterschiedlich.
Vor kurzem gab es eine kleine Andeutung für ein Bluescreen.
Undzwar wollte ich mich grad bei Outlook anmelden.
Plötzlich kam mittendrin diese Fehlermeldung von Chrome : https://www.proteus-solutions.de/_system-Pics/NewsPics/Chrome-Fehlermeldung-Tab.jpg
Dies kommt auch sehr oft beim Filme gucken über Ytube o.ä.
Nach der Fehlmeldung ca. 10sek kamm dann ein Bluescreen den ich für 2sek anschauen konnte. Danach startete der PC neu als ob nicht wäre.
Nach der Formation (Festplatten) sind die Bluescreens seltener geworden aber sie sind immernoch da was mich sehr beunruhigt. Da der Pc nichtmal 3monate alt ist.
Stimmt was mit der hardware nicht ? Oder vertragen sich die Komponenten nicht ?
Ich bin am verzweifeln.
Und nebenbei bekomme ich von meiner Mom an den Kopp geschmissen das es die strafe dafür ist das ich mir nicht son Saturn fertiggestellten PC gekauft habe.
Ein Kollege arbeitet bei Kabel Deutschland und hat ein wenig Ahnung. Er hat sich die Hardware angeschaut.
Ob alle Anschlüsse richtig sind, paar Tests gemacht ... alles im grünen bereich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich recht herzlich für jede hilfreiche Antwort von Ihnen.
MfG
PC INFO :
Win7 Home Premium 64bit
graka : MSI R9 390
Ram : Cruisall Ballistix 8gb (2x4 im dualchannel wird im Bios angezeigt)
Festplatten : WD 1tb
SSD : Samsung 120gb
Mainboard : Asrock b85m Pro4
Prozessor : Intel i5 4460 3,2ghz
Netzteil : Tiger gold zertifikat 500W