Win7 Boot dauert lange

Evoxandy

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
173
Hey Leute,

hab ein kleines Problem... und zwar bootet mein Win7 Ultimate 64bit sehr langsam :rolleyes:

Mein System:

Gigabyte GA-790FXTA UD5
AMD Phenom II X4 965 @ 3,6GHz
Noctua NH-D14 (CPU Kühler)
4GB 1600er RAM CL8
Cooler Master Silent Pro 500w
Cooler Master CM 690 Chassis

ne menge lüfter - und Temperaturen sind auch TOP...

weiteres: NB von 2,0GHz auf 2,8GHz und Voltage auch angepasst - nach 10H Prime95 kein Error

Glaube aber kaum das es am system liegt...

Jetzt zum eigentlichen Fehler:

Wenn ich im BIOS was verstelle bootet windows langsam... ("Windows is Starting" oder so und es dauert eben 1-2 Minuten bis das Windowszeichen auftaucht und der Boot beginnt)
Nach nem neustart is dann wieder alles normal und Prime hat keinerlei Fehler - Temperaturen stimmen und denke hier gibt es wie gesagt keine Probleme... .

Allerdings bringt der neustart nach der BIOS veränderung seit neuestem nichts mehr und startet eben immer langsam (2min ca warten).

Vor kurzem hab ich den PC mal einfach so ausgeschaltet (netzstecker gezogen) dann meinte er natürlich, ob ich windows normal starten möchte... wenn ich hier auf enter gehe startet er normal schnell und hat keinerlei Problem =)

Ich könnte wetten, dass das System Problemlos läuft, wenn ich es neu aufsetzen würde... allerdings ist das wieder Zeitaufwendig und ich denke unnötige arbeit :D

Hoffe es gibt auch ne andre Lösung, hat jemand von euch nen Tipp oder sogar die Lösung??? ;););)

Danke euch schonmal!
 
Und wie verhält es sich, wenn Du alle Einstellungen auf ihren default-Wert zurücksetzt?
 
Leider selbes Problem... hatte ich schon getestet, aber danke schonmal für den Tipp :)
 
Ähm, HDD oder SSD?
 
HDD... Hitachi HDT721025SLA380 ATA Device
 
Stelle auf IDE Mode und installiere die ATI MB Treiber neu.
Dann noch einmal AHCI Mode ausprobieren.
 
jupp ;-)

Meine Postville kam eben auch an, baue ich nach dem Fitness ein und teste ;-)
 
:D bin auch gleich unterwegs dahin xPP werds allerdings noch fix testen :p

EDIT: so... habs auf AHCI gestellt, neugestartet - kein erfolg... Treiber neu drauf gemacht (Raid Controller und IDE/AHCI), nochmal neugestartet - ebenfalls kein erfolg :-/

hast du noch eine idee woran es liegen könnte? Und sollte ich den jetzt besser auf AHCI stehen lassen oder wieder auf IDE?


Bin um ca. 17:00 wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komische Sache.

Ich berichte nachher mal wie es sich bei mir darstellt.
 
Zurück
Oben