Win7 bootet nicht von SSD, weil HDD kaputt. Wie beheben und wohin mit der HDD?

Tengen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit einer SSD als Festplatte fürs Betriebssystem und Programme und einer HDD für die restlichen Daten. Beim Installieren von Windows 7 auf die SSD war die HDD (leider) nicht abgeklemmt, was dazu führte, dass der Bootmanager(?) auf die HDD geschrieben wurde und man Win7 nur booten kann, wenn die HDD auch angeschlossen ist.

Und genau da liegt das Problem. Die HDD (WD Caviar Green 1TB) nämlich hat sich durch seltsame Geräusche bemerkbar gemacht und wurde von mir durch sämtliche Tests des WD Data Lifeguard Tools geschickt, darunter auch "Write Zeros", wo die Platte komplett gelöscht wird. Leider hab ich beim Sichern meiner Daten nicht bedacht, dass sich auf der HDD auch der genannte Bootmanager befindet.

Die Folge ist nun, dass ich Win7 nicht mehr von der SSD starten kann. Meine Frage ist daher:

Gibt es einen Weg von der SSD mit dem darauf installierten Windows 7 zu booten? Ich möchte nämlich wirklich nur sehr ungern wieder alle Programme neu draufspielen.

Achja, die WD Caviar Green 1TB ist übrigens durch alle Test gefallen, so dass ich sie wohl einschicken werde. Wisst ihr, ob ich sie direkt an Westen Digital senden soll oder eher an den Händler, bei dem ich sie gekauft habe (wäre in dem Fall hardwareversand.de).
 
Ok, hab es jetzt hinbekommen und mich dabei an an folgende Anleitung gehalten. Entscheidend ist dabei wohl die Systemstartreparatur insgesamt 3x durchlaufen zu lassen!
 
@Sw4yDizzle

Ich habe auf der Support-Seite von Westen Digital zur Überprüfung der Garantie die Seriennummer der Festplatte checken lassen und bekam als Ergebnis folgendes angezeigt:
WD Garantie.PNG

Das bedeutet wohl, dass die Festplatte an hardwareversand.de zurückgeschickt werden muss. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
 
Zurück
Oben