Heyho ich habe mal ne frage und google konnte mir irgendwie auch net 100% die antwort geben.
Ausgangssituation.
Ich hatte eine Festplatte mit 3 Partitionen.
Part 1: WinXp
Part 2: Programm
Part 3: spiele
Soweit, so gut.
Nun habe ich, als Windows 7 rauskam, Part 1 verkleinert und Parallel Win 7 Installiert.
part 2: Win7
Part 3: Programm
Part 4: spiele
Das funktionierte als Multi boot system auch ohne Probleme.
Nun kam ich gestern auf die Glorreiche idee die Part 1 zu löschen, damit ich wieder nurnoch 3 Partitionen habe mit Win7. Blöderweise hab ich net dran gedacht das auf der Partition 1 der Bootmanager liegt. Ich denke den rest könnt ihr euch denken. Ich hab es nicht hinbekommen das mein Win7 wieder bootet.
Nu habe ich auf der ehemaligen XP Partition Windows 7 nochmal installiert, in der Hoffnung das er bei der Installation mein Bestehendes Win7 erkennt und entsprechend den Bootmanager richtig konfiguriert. Das hat geklappt. Nu sieht das halt so aus:
Part 1: Win 7 (neu)
part 2: Win7 (alt) <-- Das will ich aber nur benutzen
So, ich habe nu angst meine Partition 1 wieder zu löschen, denn ich denke da liegt dann wieder der Bootmanager oder?
Meine fragen:
Wie kann ich herausfinden wo der Bootmanager liegt.
Wenn der Bootmanager auf der neuen Win7 Installation liegt, wie kriege ich ihn in die Win7 Partition, die ich benutzen möchte?
Schonmal danke für die Hilfe. Ich hoffe das war halbwegs verständlich.
Ausgangssituation.
Ich hatte eine Festplatte mit 3 Partitionen.
Part 2: Programm
Part 3: spiele
Soweit, so gut.
Nun habe ich, als Windows 7 rauskam, Part 1 verkleinert und Parallel Win 7 Installiert.
part 2: Win7
Das funktionierte als Multi boot system auch ohne Probleme.
Nun kam ich gestern auf die Glorreiche idee die Part 1 zu löschen, damit ich wieder nurnoch 3 Partitionen habe mit Win7. Blöderweise hab ich net dran gedacht das auf der Partition 1 der Bootmanager liegt. Ich denke den rest könnt ihr euch denken. Ich hab es nicht hinbekommen das mein Win7 wieder bootet.
Nu habe ich auf der ehemaligen XP Partition Windows 7 nochmal installiert, in der Hoffnung das er bei der Installation mein Bestehendes Win7 erkennt und entsprechend den Bootmanager richtig konfiguriert. Das hat geklappt. Nu sieht das halt so aus:
Part 1: Win 7 (neu)
part 2: Win7 (alt) <-- Das will ich aber nur benutzen
So, ich habe nu angst meine Partition 1 wieder zu löschen, denn ich denke da liegt dann wieder der Bootmanager oder?
Meine fragen:
Wie kann ich herausfinden wo der Bootmanager liegt.
Wenn der Bootmanager auf der neuen Win7 Installation liegt, wie kriege ich ihn in die Win7 Partition, die ich benutzen möchte?
Schonmal danke für die Hilfe. Ich hoffe das war halbwegs verständlich.