Win7 Bottet auf einmal langsamer

gingerbread233

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir einen Rechner zusammengebaut.
Auf einer 1TB SSD lagere ich mein OS und Spiele, wichtige Daten werden auf der 1TB HDD gesichert.
Ich habe heute versucht meinen SM-Bus Treiber zu installieren und habe alle möglichen dinge Probiert,
nachdem ich es geschafft habe, und den Rechner neu starten wollte hat es im vergleich zu vorher eine
Ewigkeit gedauert (boot von SSD). Erst kommt die Win7 Fahne, dann das Wilkommen logo, und dann ein Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor und die SSD arbeitet kaum bis garnicht (also liegt es nicht an der SSD). Kann es dann an einem Hardware Fehler oder einer Komplikation der verbauten Teile liegen? Ich kann mir gerade nicht weiterhelfen, ich habe auch das System auf den Punkt zurückgesetzt, bevor ich den ganzen Kram versucht habe, es hat nicht geholfen. Ich möchte nicht unnütz das Betriebssystem neu aussetzen, wenn es dann im Endeffekt an etwas anderen liegt.
Bei meinem Alten Rechner ist das genau so, nur das dort die Festplatte ewig am laden ist, weil sie schon älter ist, aber hier macht die SSD kaum etwas.

Woran kann das liegen ?

Bitte installieren Sie Windows neu und halten sich an die Treiberreihenfolge:

1. Mainboard/Chipsatz Treiber
2. Grafikkartentreiber
3. Soundkartentreiber

Anschließend die restlichen Treiber, bei denen die Reihenfolge allerdings unerheblich ist.
Der Mainboard/Chipsatztreiber muss zuerst installiert werden, damit alle Schnittstellen am Mainboard sauber erkannt werden.
Die Treiber finden Sie entweder auf der Applikations- und Support DVD im Ordner "Treiber".

Botnetz, wie soll ich das verstehen? Mein Kaspersky hat nichts erkannt. Gibt es weitere Anzeichen für ein Botnetz um auf Nummer sicher zu gehen?

Das mit dem Botnetz war ein Witz, da im Thread-Titel "bottet" statt "bootet" steht.

Zum Problem:
Ich würde Windows neu installieren. ;)
Woran machst du fest, dass die SSD nichts macht? An der LED? Die arbeitet bei mir nur bei der Daten HDD zuverlässig, bei der SSD überhaupt nicht.

Du hast doch BOTTET geschrieben, da hat sich Luxuspur halt einen Spaß mit erlaubt ...

Alles klar, hab den Fehler nicht bemerkt, sorry dafür. Bei mir wird es zuverlässig angezeigt. Das Problem ist nur das ich dann wieder 250 GB Spiel und Programme runterladen muss. Ich hab irgendwo gelesen das es vielleicht an der Hardware liegt die beim starten irgendwie initialisiert werden muss.

gingerbread233 schrieb:
...SM-Bus Treiber zu installieren...

Eigentlich hast Du Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet! Aber ein paar Daten zum System wären an dieser Stelle mehr als hilfreich! Du bist Dir absolut sicher, dass der Treiber gebraucht wird und Windows nicht einen besseren mit bringt!?

vorher unbedingt alle Updates installieren und dann wie einer der Vorredner schrieb:

Bitte installieren Sie Windows neu und halten sich an die Treiberreihenfolge:

1. Mainboard/Chipsatz Treiber
2. Grafikkartentreiber
3. Soundkartentreiber

Gigabyte Z97 HD3 REV. 2.0 Mainboard, Nvidia zotac gtx 970, 16 Gigabyte ram, Intel core i7 4790 cpu.

Gibt es eine Möglichkeit win7 neu zu installieren ohne das alle Daten verloren gehen?
Dann wären 2-3 Tage um sonst.
Ergänzung ()

Anhang:

Ich willte alle Treiber installiert haben, mit der Hoffnung auf win10 zu Upgraden, da bis jetzt da Fähnchen nicht da war.

Lade dir die aktuellen Treiber von nvidia.de herunter. Dann alles von nvidia deinstallieren, besonders Experience, und nach einem Neustart ohne Internetverbindung (sonst lädt Windows seinen eigenen Treiber runter) den neuen installieren.

Das Fähnchen kommt schon, wenn du alle Windows Updates installierst und geduldig bist. Dazu gibt es schon gefühlt 2354635465 Threads!

Hi!
Wenn der PC nach Installation läuft - keine Fragezeichen mehr im Gerätemanager - schaue ich mir mit 'autoruns' (gratis im Internet) die Autostartsektion an und kille ggf. Autostarts.
Grund: Viele Programme installieren automatische Updatefunktionen (ICH update wann ICH will!) oder unnötige Zusatzfunktionen.
Auch Hardwareinstallationen benutzen den Autostart um gewisse Treiber schon "vorzuladen", was meist unnötig ist, weil bei Verwendung der Hardware sowieso ein fehlender Treiber eingeladen wird.
Dann lasse ich noch einen ADW-Cleaner (z.B. JRT) drüber laufen.
Grund: Viele Programme unterjubeln dem PC-Nutzer unerwünschte Programme - man übersieht das zu leicht. JRT entfernt diese.
Letztendes zeigt mir eine Stoppuhr die Bootzeit - sollte es wieder länger dauern, dann das Obige wieder durchführen.
Viel Spaß noch!

Vielen Dank für die vielen Ratschläge, ich habe eine Lösung gefunden.
Ich habe eine "Reparaturinstallation" gemacht, sprich Windows installiert ohne dabei
meine Eigentlichen Daten zu verlieren. Als der Blackscreen mit Mauscursour da war,
hab ich einfach mal den Affengriff gemacht und den explorer.exe Prozess beendet, dannach kan sofort
der Desktop. Scheinbar war der Prozess kaputt oder irgendwas. Jedenfalls habe ich es geschafft.

Trotzdem vielen Dank an alle.

Zurück
Oben