Win7 bringt keine CD/DVD Treiber für neuaufsetzung auf SSD mit ?

dortmundar

Ensign
Hi,
ich habe ein Samsung Notebook mit einer normalen Hdd,
die ich gegen einer Samsung Evo 840 120 Gb austauschen möchte.

Habe Festplatten getauscht,
und mit der Win 7 Dvd gestartet.

Es wird bein Win7 neuaufsetzen normal geladen ,
aber nach ner weile möchte Win 7 ein DVD/CD Treiber zum weiter Installieren.

Habe sowas noch nie gehabt,
da Windows alles mit gebracht hat.

Hat wer nen Tip wie ich vorgehen soll.

Bin nicht all zu Fitt in sachen Windows,
daher bitte Detailiert.

Gruss und Dank im Voraus

AW: Win7 bringt keine CD/DVD Treiber für neuaufsetzung aud SSD mit ?

Wann genau brichts denn ab? Vor oder nach der HDD Auswahl?
Entweder du hast ne vermurkste W7 DVD oder die DVD selbst ist kaputt.
Normalerweise kommt bis zur HDD Auswahl keinerlei Treiberaufforderung o.ä.

Besorg dir ein sauberes Image und brenn neu oder verwende eine DVD aus zuverlässiger Quelle.

Für die/ eine SSD braucht man i.d.R. keine Treiber. Auch für CD-/ DVD-LW sind i.d.R. keine Treiber erforderlich und bereits nativ im Betriebssystem enthalten.

Welche Festplatten hast du getauscht?

Ist AHCI im UEFI/ BIOS aktiviert worden?

Bist du sicher, dass dein CD-/ DVD-LW des Notebooks ggfs. auch mit einer AHCI-Einstellung problemlos funktioniert?

aber nach ner weile möchte Win 7 ein DVD/CD Treiber zum weiter Installieren.
wahrscheinlich wie hier jede Woche jemand schon 1000 mal nachfragt, Problem meistens= ISO/DVD/DVD Laufwerk nicht in Ordnung

Ich habe zurzeit wieder die alte Hdd drinne,
ich hatte mir win 7 Prof 64 Bit gekauft von Dell Oretating System (wegen den Key),
aber Installiert mit ner neuerstellten Win7 Prof 64 Bit DVD (umgewandelten runtergeladen Iso).

WErde noch mal die ssd reinmachen mit ner anderen Originalen Win 7 Home Premium 64 Bit.
Werde die Fehlermeldung abfotografieren.

Gruss
Ergänzung ()

Es liegt wohl an der win7 version,
da win7 64 bit home premium normal installiert wird.

Und die runtergeladene iso direkt von Microsoft bringt keine treiber mit.

Werde erstmal home premium installieren,
Und nachher versuchen prof neu aufzusetzen
da evtl dann die treiber auf der ssd sind vom home premium.

Gruss

Und die runtergeladene iso direkt von Microsoft bringt keine treiber mit.
nein, alle Windows 7 Versionen haben genau so viel, dann ist die ISO, die du runtergeladen hast defekt, oder die DVD, die du gebrannt hast beschädigt

Und selbst wenn du nach der Windows 7 Home Premium dir die Windows 7 Professional installierst, wurde das Laufwerk auf dem du das Professional installieren willst wieder formatiert worden und somit wären die Treiber die du via Home Premium installiert hattest auch wieder weg.

Entweder ist deine .iso beschädigt oder dein Installationsmedium welches du daraus erstellt hast ist beschädigt.

Ich hoffe jetzt einfach mal das das Stimmt was ihr alle Sagt, denn ich habe mir auch eine Samsung 840 Evo 1TB bestellt und hoffe Windows 7 64bit Ohne SP1 installiert sich ganz normal. Ich kenne dieses Problem mit dem Treibern nur wenn man Windows 7 ohne SP1 Disc auf nem Raid System installieren will, da findet Windows die Platten nicht und man muss vorher Treiber auf nen Sick packen die man aus dem Intel Chipsatztreiber raus kopieren kann. Nimmt man aber eine Windows 7 DVD SP1 also wo das Service pack von Anfang an dabei ist brauch man die Treiber nicht extra vorher da sie schon mit auf der DVD mitgeliefert werden. Also wenn es noch immer nicht bei dir Funktioniert erkundige dich mal nach Raid Treiber Windows 7 die dann vlt auch für die SSD funktionieren oder besorg dir ne Windows 7 SP1 DVD.

klon doch die festplatte mit dem magician-tool von samsung, dazu brauchst du nur ein s-ata auf usb-adapter, der rest erledigt das tool (1:1 kopie), danach ssd mit festplatte tauschen... und problemlos starten..

die nicht vorhandenen treiber sind eher grund-treiber des lappis (chipset, tastatur, vga usw..) und nicht die von dvd/cd-laufwerk.

Konnte jeze ohne Probleme Win 7 Prof neu aufsetzen,
lag wohl daran das ich jeze vorher Home Premium mit all den Updates draufgezogen .

Gruss

Zurück
Oben