• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD2 Win7 COD2 Single Player startet nicht

AnnAluna90

Banned
Hallo,
ich habe ein Problem, COD2 Single Player unter Win7 zu starten. Mit steam ging es nicht (Spiel wird im Taskmanager angezeigt, es kommt aber -nachhaltig- keine Ton- oder Bildausgabe.

Jetzt habe ich mir eine steamfreie DVD gebraucht gekauft, es geht wieder nicht. Selbes Problem, Doppelklick auf den Single Player führt zu keinem Start des Spiels - diesmal wird nicht mal was im Taskmanager angezeigt. Was ich schon versucht habe: Patch 1.3 installiert. Starten des Singleplayers als Admin und im Kompatiblitätsmodus WinXP SP2. Ebenso Installation des Speiels (setup.exe) als Admin und im Kompatiblitätsmodus WinXP SP2.

Vorgängerversion des Nvidia-Treibers geladen.

Wenn ich die cod2sp_s.exe händisch in der Eingabeaufforderung öffne, passiert auch nix. Als hätte ich keine Eingabe gemacht.

Hat jemand einen Vorschlag, was noch helfen könnte?
Ich gebe sonst auf :-( Würde das game zwar gerne zocken, aber eine Woche rumprobieren ist es auch wieder nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein beschriebenes Problem hatte ich schon bei mehreren COD-Titeln.
Bei mir hat dann entweder geholfen, ein mikrofon anzuschließen und kopfhörer raus (bzw. kopfhörer in mikrofon, falls kein mikrofon vorhanden) oder internetverbindung trennen und dann nach dem spielstart wieder dran machen.
Hoffe, dass hilft dir auch weiter ;)

DA_Skipper schrieb:
Hallo,

dein beschriebenes Problem hatte ich schon bei mehreren COD-Titeln.
Bei mir hat dann entweder geholfen, ein mikrofon anzuschließen und kopfhörer raus (bzw. kopfhörer in mikrofon, falls kein mikrofon vorhanden)...
Dies Problem hatten wir ab und zu auch.
Mic anstecken. Soviel ich weiß, kommt das aber nur bei MB mit Realtek Audio Chipsätzen vor.

Sollte man auch in den Treiber deaktivieren können.

Rechtklick auf die exe und den Kompatibilitätsmodus aktivieren, zB Win XP SP3.

Securom oder safedisc schuld? Wenn es nicht anders geht: Win Xp in VM probieren?

Interessant, mein board hat einen Realtec Soundchip. Der ist aber im Bios deaktiviert und hat auch keinen Treiber installiert bekommen. Mein Sound läuft über eine Asus Xonar PCI-Karte.

AnnAluna90 schrieb:
Interessant, mein board hat einen Realtec Soundchip. Der ist aber im Bios deaktiviert und hat auch keinen Treiber installiert bekommen. Mein Sound läuft über eine Asus Xonar PCI-Karte.
Es geht in den allermeisten Fällen nur um den Realtek. Meiner Erfahrung nach, egal ob er deaktiviert wurde.
Einfach einen Stecker in den MIC rein und dann sollte das laufen.

Danke. Bin erst in 1 Woche zu Hause dann teste ich das.

Geht nicht...
Alles getestet, Kompatiblitasmodus WinXP an/aus, Starten als Admin an/aus kombiniert mit Microfonstecker in Mic-Eingang ODER Line-Eingang von Board (Realtec-Chip) ODER Sondkarte.
Dann spiele ich es halt nicht. Schade. Aber macht nichts, lade gerade Crysis 3. Nur 15 GB, das ist erfreulich wenig. Kann ich ja heute Abend schon anfangen... ;-)

Zurück
Oben