Win7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - TreiberSOFTWARE?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Ich habe den neusten Treiber (2.18.11) für diese Soundkarte installiert. (Von der Creative-HP)
Funktioniert auch, aber irgendwie fehlt hier dieses Software-Packages, welches ich auf XP drauf hatte (durch die CD, die ja logischerweise nicht mit Win7 kompatibel ist.)!

Bisher habe ich nur drauf:
- Audiokonsole
- Creative Software Auto-Update

Wenn ich dieses Auto-Update mache, kann ich folgendes auswählen:
- Creative MediaSource 5 Player/Organizer 5.26.02
- Creative WaveStudio 7.12.00
- Creative ALchemy 1.25.10

WAS ICH ABER SUCHE IST:
- Surround Mixer
- EAX Advanced HD -> wg. CMSS 3D

Denn, ich kann zwar so "am Treiber" einstellen, wie von meinem 5.1 System die Balance von den einzelnen Lautsprechern sein soll (prozentual), auch lässt sich CMSS 3D einstellen, aber irgendwie kommen dann doch nicht gescheit meine Einstellungswünsche an die Boxen.

Über diese Creative-Software, die ich vorher drauf hatte, ging das sehr viel besser.

Nur auf der Creative-HP wird diese Software nicht angeboten.

Woher bekomme ich die? Gibt es Alternativsoftware?

---------

Ich möchte ja nur die einzelnen Boxenlautstärken ändern und gleichzeitig die zwei hinteren Boxen etwas lauter haben als die 3 vorne!

-> Dieser jetztige Treiber beinhaltet zwar genau dies, bekommt das aber überhaupt nicht gebacken. Irgendwie kann ich nur der rechte und linke vordere Lautpsrecher wirklich regeln... Die anderen regeln sich irgendwie mit... STRANGE

Muss ich dann den jetztigen Treiber erst deinstallieren? Oder macht der neue Treiber das automatisch?
Ergänzung ()

So, hat funktioniert. Danke.

Jetzt läuft es wieder einigermaßen.

Aber naja Creative.... Komischer Verein...

Zurück
Oben