M.E.
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.923
Hallo,
Ich habe immer wieder Probleme an verschiedenen W7 Rechnern mit der Druckerwarteschlange. Alle Rechner hängen hier an einem Netzwerkdrucker.
Manchmal werden Dokumente einfach nicht gedruckt. Sie sind dann zwar in der Druckerwarteschlange lassen sich aber nicht neustarten, abbrechen o.ä. Die ganze Druckerwarteschlange ist dadurch blockiert und es hilft nur ein Neustart des Rechners, ein manuelles Neustarten von spoolsv.exe hilft nicht.
Gibt es da ein Update, welches die Probleme löst?
Falls nicht, gibt es ein besseres Lösungsrezept als Neustart des Rechners? Spoolsv.exe zu beenden und neu zu starten war doch schonmal der richtige Ansatz?
Ich vermute stark, dass das Problem tatsächlich bei der W7 Druckerwarteschlange und nicht beim Drucker liegt, bei XP und Vista Rechnern sind derartige Probleme mit dem Drucker bisher nicht aufgetaucht (HP Officejet 6500).
MfG
M.E.
Ich habe immer wieder Probleme an verschiedenen W7 Rechnern mit der Druckerwarteschlange. Alle Rechner hängen hier an einem Netzwerkdrucker.
Manchmal werden Dokumente einfach nicht gedruckt. Sie sind dann zwar in der Druckerwarteschlange lassen sich aber nicht neustarten, abbrechen o.ä. Die ganze Druckerwarteschlange ist dadurch blockiert und es hilft nur ein Neustart des Rechners, ein manuelles Neustarten von spoolsv.exe hilft nicht.
Gibt es da ein Update, welches die Probleme löst?
Falls nicht, gibt es ein besseres Lösungsrezept als Neustart des Rechners? Spoolsv.exe zu beenden und neu zu starten war doch schonmal der richtige Ansatz?
Ich vermute stark, dass das Problem tatsächlich bei der W7 Druckerwarteschlange und nicht beim Drucker liegt, bei XP und Vista Rechnern sind derartige Probleme mit dem Drucker bisher nicht aufgetaucht (HP Officejet 6500).
MfG
M.E.