Win7 erkennt Drucker nicht!

NKB

Cadet 4th Year
Moin!

Ich hab mir heute endlich n Drucker zugelegt, da ich fürs Studium doch einiges auszudrucken habe. Weils bei Expert den Samsung CLP-320 für 88€ gab und er viele gute Tests/Reviews/Erfahrungsberichte eingeheimst hat, war ich mir sicher, damit nichts falsch zu machen. Steht hier neben mir und macht auch n prima Eindruck...abgesehen davon, dass Windows ihn nicht erkennt. Warum auch immer! Ich hatte erwartet, dass Win7 auch automatisch die Treiber runterlädt, aber Pustekuchen.
Manuell lassen sich die Treiber auch nicht installiere, da die Software keinen Drucker finden kann. Was kann ich tun??

MfG,

Johannes

So weit bin ich auch schon...Hilft mir aber nicht weiter!

wie wurde er denn angeschlossen. läuft die Treiberinstallation sauber durch, wie weit Du warst, ist leider aus dem Text nicht zu erahnen?

Wenn der Drucker nicht angeschlossen ist kannst du auch keine Treiber installieren. Probiere mal einen anderen USB-Anschluss oder ein anderes USB-Kabel der Drucker muss "erkannt" werden sonst kannst du auch keine Treiber oder die Software installieren.

Okay, ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen, wird aber von Windows nicht erkannt. Die manuelle Treiberinstallation läuft nicht sauber durch, da sie an dem Punkt nicht weitergeht, an dem nach einem angeschlossenen Drucker gesucht wird. Da dieser nicht erkannt wird, gehts nicht weiter. Mann kann den Treiber auch nicht, wie in dem oben geposteten Link beschrieben, nicht installieren, OHNE, dass ein Drucker erkannt wird, da alle Felder grau unterlegt sind und man nichts klicken kann...Irgendwie frustrierend. Neuer PC, neuer Drucker, aber vernünftig installieren lässt er sich auf die Schnelle trotzdem nicht!!!

Im Gerätemanager wird er übrigens nur als "unbekanntes Gerät" aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, ohne Erkennung keine Installation. hast du noch ein gleiches Usb kabel vllt.von einer externen Festplatte und teste mal damit.

Vorredner meint auch Usb-anschlüsse durchtesten

Zuletzt bearbeitet:
`teste mal gegen.
Drucker an anderen USB Port ( auch mal front und back probieren).
Drucker an anderen Rechner
anderes USB gerät an den USB Port.

Daran solltest du recht schnell erkennen worans liegt.
Wenn du das Problem eindeutig auf den Drucker eingrenzen kannst, mal noch ein anderes USB Kabel versuchen und wenns das net tut ist dann wohl der Drucker kaputt..
Eingeschaltet hattest du denn Drucker aber?

Hallo,

und noch etwas, außer andere USB Ports testen.

Hast Du die Transportsicherung gelöst (sofern vorhanden). Das sperrt moderne Drucker auch. Um Beschädigungen zu vermeiden.

Grüße,

Blubbs

ah ja, das kann natürlich sein, dass er beim einschalten merkt er ist blockiert und daher alles verweigert..

Zurück
Oben