Win7 erkennt neue Festplatte nicht

m3nth0s

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Forenmitglieder,
ich hab leider ein Problem mit meiner neuen Samsung S-ata Festplatte und zwar wird sie bei der installation von win7 nicht akzeptiert.
Ich hab unter Computer->Verwaltung sie auch als Aktive Primäre Festplatte gekennzeichnet und sie wird mir unter den Datenträgern auch angezeigt doch wenn ich win7 neu installieren will wird sie nicht angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir möglicherweiße behilflich sein.
mfg
m3nth0s

Hast du sie denn schon fragmantiert? Sonst geh mal ins BIOS und fragmantiere sie ganz.

ich glaub er meint formatieren und nicht fragmentieren...

ne dies hab ich noch nicht gemacht da ich dachte dies sei bei einer neuen platte nicht notwendig,
formatierung läuft hoffe funktioniert alles danach

Und das ganze machste nicht im Bios, sondern bei der Win7 Installation.Formatieren, zuweisen, installieren.

samsung supportwebseite nach firmwareupdate für die platte besuchen. eventuell hilft auch ein biosupdate. bei den festplatten von WD (3 TB) wird sogar ein eigener controller mitgeliefert um solche probleme zu umgehen.

versuchs mal damit: Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> da sollte nen laufwerk schwarz sein, das ist deine HDD --> rechts-kligg option wählen, den rest solltest du schaffen. viel glück

ich danke dir theslider für die erklärung meine festplatte wird nun bei der installation angeteigt nur ist nun ein neues problem aufgetreten und zwar sagt win7 das die partition sei in einem gpt-stil und somit kann nix installiert werden.
wie änder ich den das?

Zurück
Oben