Win7 erkennt neues Micro nicht. ' Go Mic by SAMSON '

madmac

Ensign
Moin,

ich habe mir das Samson Go mic gekauft und wollte es direkt mal ausprobieren, leider hat es nicht so ganz geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Evtl hat da jemand ein paar Tips für mich :)

Ich bin davon ausgegangen, dass es beim einstecken ( USB ) automatisch von Windows 7 erkannt wird. Stutzig wurde ich allerdings schon als die Stromversorgung gegeben war, jedoch keine LED Kontrollleuchte am Micro geleuchtet hat. Oder muss sie nicht direkt leuchten wenn angeschlossen? USB Kabel funktioniert, das Handy lässt sich zumindest laden.

Bisher unternommen:

Gerät an meinem Windows 7 Laptop angeschlossen, selbes Spiel wie am PC. Keine LED und keine automatische Erkennung.
Soundkartentreiber installiert " Realtek Audio Driver for ASUS P5Q SE "
Verschiedene USB anschlüsse getestet.
Im Gerätemanager das Micro gesucht.
Die beiliegende CD mit irgendeinem Blödsinn installiert ( aus lauter verzweiflung :D )

Kann es sein, dass das Gerät defekt ist? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber möglich wäre es evtl?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir vor 1,5 Jahren ein Headset gekauft habe und dort das Micro benutzt habe, es funktionierte allerdings nur ca 5 Tage, der Sache bin ich nicht weiter nachgegangen da ich noch ein integriertes Micro der Webcam hatte. Evtl. gibt es einen Zusammenhang?

Hier mal ein Paar Daten zum Computer:

Mainboard: Asus P5Q SE ( nie irgendwelche updates vorgenommen )
CPU: Q9650
GPU: GTX 560Ti

Danke für eure Antworten :)

Gruß madmac

Hast du noch einen anderen PC an dem du es testen kannst? Gehe von einem defekt aus wenn das Gerät garnicht erkannt wird und nicht einmal die LED leichtet.
Habe das gleiche Mikro und normalerweise müsste es Win7 wie du schon richtig gesagt hast es selbst erkennen und installieren. Die LED leuchtet normalweise direkt.

Würde es ebenfalls am anderen PC testen. Hatte aber auch ein Samson Mic, das innerhalb kürzester Zeit, nicht mehr erkannt wurde, ich würde daher eher von einem Defekt ausgehen. Habe meins bei Amazon gekauft und sofort ein neues zugeschickt bekommen. Die Reklamationsrate scheint mir gefühlt etwas höher zu sein, als bei anderen Herstellern. Zumindest wurde öfter von vornherein nicht funktionierenden Gerät berichtet.

Zurück
Oben