Win7 erkennt Xbox One Controller nicht

Sanco

Lt. Commander
Wie oben erwähnt erkennt Win7 (64bit) den Controller nicht. Er wird Gerätemanager mit einem gelben Warndreieck und "Code 37" angezeigt.
Win7 ist up to date. Ein updaten des Controller Treibers über den Gerätemanager funktioniert nicht, da der Treiber angeblich aktuell wäre.
Der Controller sowie das Kabel funktionieren an einem 2.Pc problemlos.
Hat da jemand Rat?

Ich musste bei mir (auch Windows 7) nachdem ich den Controller angeschlossen hatte einen Suchlauf für Windows Updates starten. Dort hatte er dann unter "Optional" folgendes Update gefunden:

• Microsoft - Generic Controller - Xbox Wireless Adapter for Windows
Installiert und nach einem Neustart sowie einem Connect zwischen Wireless Adapter und Controller hat alles funktioniert.

Vielleicht hilft das ja - habe keine Erfahrungswerte, ob sich deine Controllervariante (wired) davon unterscheidet und er auch über Windows Update einen passenden Treiber findet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Was muss ich jetzt mit diesen Dateien machen?

den richtigen treiber auswählen für x64/x86 und installieren (einen der beiden ohne DFU, iirc )

@iSource Nein, der Controller ist per USB angeschlossen. Angeblich ist der Controller up to Date. Dein Weg funktioniert nicht.
Ergänzung ()

Ich habe die Dateien runtergeladen und habe nach dem entpacken folgendes:
Ergänzung ()

Habe einen der beiden ohne DFU genommen aber komme da jetzt nicht weiter.

Anhänge

• ABC.PNG
    ABC.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 1.102
im geräte manager das unbebekannte/defekte Gerät geehen, Rechtsklick Treiber aktualisieren und dann halt die datei angeben die runtergeladen hast

Soweit war ich jetzt auch schon. Er sagt mir jetzt die ganze Zeit das bereits der optimale Treiber installiert ist.
Was die runtergeladenen Dateien betrifft, die waren in dem Ordner schon vorhanden.

Kann man das Gerät nicht löschen im Gerätemanager?? Dann neu anstecken und er sollte das Gerät nochmals neu einlesen und Treiber installieren.

Hey schaut euch dieses Video von mir dazu an. Bei mir hat es funktioniert

Zurück
Oben