Win7: Fehler beim laden des Betriebssystems

chiller9592

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein riesen Problem:
ich habe win7 home premium 64bit und hatte damit paar probleme mit alten spielen, also dachte ich mir ich baue eine alte festplatte ein, auf der noch xp drauf ist um dann die alten spiele unter xp spielen zu können.
soweit so gut.
der pc hat die festplatte zwar erkannt und konnte drauf zugreifen, aber ich konnte kein xp starten. (ich weiß nichtmal ob es überhaupt hätte funktionieren können, dass er mich beim starten fragt ob ich win7 oder xp starten will)
also dachte ich, ich installier xp mal neu. xp cd rein, die alte festplatte formatiert, xp installiert und dann kam der besagte fehler: Fehler beim laden des betriebssystems (der kommt direkt nach dem fenster wo steht, das ich mit del zum bios komme etc).

ich dachte erst der meint er könne xp nicht starten, also die alte festplatte im bios deaktiviert und neu gestartet. wieder der fehler.

heißt: ich komm nichtmehr in win7 rein und kann es auch nicht neu installen, da ich kein backup der daten habe.

was kann ich tun? ich habe ja nur die alte festplatte formatiert und nix mit der gemacht, wo win7 oben ist, ich kapier also nicht warum win7 auf einmal nichtmehr geht.

oha

so ziemlich alles falsch was man nachen konnte,
damit betriebssysteme vernünftig laufen sollte man sie auf dem pc auch installieren wegen der treiber und so.
installations reihenfolge ist immer das älteste zuerst.
es geht auch andersrum jedoch muss dann manuell einiges gemacht werden "google" oder hier

brisco schrieb:
damit betriebssysteme vernünftig laufen sollte man sie auf dem pc auch installieren wegen der treiber und so.

das gilt nicht für betriebsystem im allgemeinen so streng. ansich nur für windows.

Zurück
Oben