Win7: Fenster werden komplett durchsichtig, wo ausschalten?

unique28

Lt. Commander
Hallo zusammen..

Ein weiteres Problem was ich für sehr störend halte. Bei mir werden die Fenster, sobald ich mit der Maus nicht auf dem richtigen Fenster bin, komplett durchsichtig. Das sieht dann so aus:

Wo kann ich diese "nützliche" Funktion ausschalten?

7 bringt mich noch um den Verstand :freak:

unique28 schrieb:
auf dem richtigen Fenster

Hi,

was meinst du mit dem richtigen Fenster?

Also ich kenn so ein Bild nur, wenn ich mit der Maus unten rechts auf den "Desktop anzeigen" Button gehe !

Mfg FAbi

Das nennt sich Aeropeek und das findet man bei der systemsteuerung\system und dann links "erweiterte systemeinstellungen" und dann bei "Leistung" auf "einstellungen" gehen.

Wenn ich z.B. via LiveMessenger schreibe und dann aus Versehen die Maus berühre, verschwindet das komplette Fenster. Ich schreibe nicht gerne blind ;)

Ist vielleicht auch noch Gewöhnungssache...

Danke für den Tipp! Hat mir geholfen :)

Achso jetzt hab ich verstanden was dein Problem is :rolleyes:

Ich hab erst gedacht es is n fehler im system oder so was

Mfg

Wie jetzt? Deine Fenster werden automatisch ausgeblendet wenn du die Mausaus dem Fenster bewegst?

Normalerweise wird diese Funktion nur über die "Desktop anzeigen" Schaltfläche unten rechts ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
POCO schrieb:
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Registrierkarte Taskleiste -> Aero Peek deaktivieren :)
Noch kürzer (und eigentlich naheliegender):
Rechtsklick auf den AERO Peek Bereich –> Haken entfernen bei "Vorschau für Desktop"