Win7 Home Premium 32bit bleibt beim Startscreen hängen

Physically

Lt. Commander
Nabend,

wollte meinen XP-PC auf Win7 hochrüsten, und habe mir erstmal die 30-tägige Testversion von Home Premium 32bit geladen. Diese habe ich auf eine ReWriteable DVD 4,7 GB (vorher gelöscht) gebrannt, (natürlich als ISO und somit bootable). So, nun schließe ich mein externes DVD Laufwerk von Samsung an (ist relativ neu), und lege die DVD ein. Vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge eingestellt, und gebootet. Er liest die Daten, es kommt das Schild "Starting Windows", dann kommt der hellblaue Bildschirm mit den Blumen, aber OHNE Fenster, es kommt einfach nichts. Ich habe gewartet, aber es bleibt so. Der PC rechnet auch nicht, die DVD dreht sich auch nicht mehr (jedenfalls höre ich nichts), einfach nur nichts, aber ich kann die Maus bewegen.

So, dann habe ich mein internes Laufwerk genommen, selbes Problem. Laut CPU-Z sind 2GB verbaut (was auch stimmt). Habe gehört man soll es nur mit einem Riegel probieren, aber dann starte ich ja nur mit 1GB RAM, weiß nicht ob das ein Problem ist.

Also, hoffe ihr könnt mir helfen, System steht in der Signatur.

Gruß

EDIT: Habe mal die DVD eingelegt, wo der Rechner an war, und ich bekomme ein Start-Screen mit "Jetzt installieren" nur bringt mir das ja nichts :). Also an der DVD wirds nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit einer nicht wiederbeschreibbaren DVD getestet? Meinen Erfahrungen nach sind wiederbeschreibbare DVDs nicht der Bringer - Fehlerquote zu hoch!

Schon mal mit einem USB-Stick ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1GB Ram starten ist überhaupt kein Problem.

Ich tippe aber mehr auf die DVD, die wiederbeschreibbaren DVD's haben gerne eine relativ hohe Fehlerrate, besonders wenn sie schon mehrfach beschrieben wurde.

Ok, dann werde ich eine Neue suchen. Ja aber mein MB unterstüzt kein USB booting.

EDIT: Habe mal die DVD eingelegt, wo der Rechner an war, und ich bekomme ein Start-Screen mit "Jetzt installieren" nur bringt mir das ja nichts . Also an der DVD wirds nicht liegen.

Das sagt gar nichts denn wenn die Setup.exe lesbar ist aber die Installationsdateien fehlerhaft sind, startet zwar das Setup aber die installation (das Kopieren der Daten) kann nicht fortgesetzt werden.

So, nach längerem Warten ist die Installation gestartet, aber komischerweise rechnet der PC nicht, bzw. die DVD dreht sich nicht, aber die Installation schreitet voran.

EDIT: Alles geklappt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben