Win7 + IIS7 + Alice Box

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo,

ich hab mir auf meinem Win7 Testrechner mal IIS7 installiert und wollte nun von außen darauf zugreifen. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu Stande.

- ich hab am Router die Portweiterleitung von Port 80 TCP eingetragen
- In der Windows Firewall ist Port 80 freigegeben
- Webserver läuft auf Port 80
- Webserver ist via "localhost" und LAN IP verfügbar (ich hab leider grad keinen 2ten Rechner im gleichen Netzwerk zum testen der Verfügbarkeit im gleichen Netzwerk)

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? (bitte vorher die Screenshots anschauen) Muss ich IIS noch was einstellen damit er auf andere IPs reagiert (kann mir grad net wirklich vorstellen)?

Danke für eure Vorschläge!

Gruß

Anhänge

• aliceforwarding.JPG
    aliceforwarding.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 227
  • firewallports.JPG
    firewallports.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 203
  • iisworking.JPG
    iisworking.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 190
  • ipconfig.JPG
    ipconfig.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 174
Hi,

wie genau greifst du "von außen" drauf zu, welche Adresse/IP gibst du im Browser ein?

Probier mal lokal im netz nicht localhost (127.0.0.1) zu nehmen sondern http://192.168.1.57 .

Gruß,

d2boxSteve

Deaktivieren der Firewall versucht um Problem einzugrenzen ?
Wie greifst übers Internet zu ? IP oder DynDNS ?

Habe hier etwas geschrieben, was bereits gemacht wurde.
Deshalb gelöscht.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
d2boxSteve schrieb:
Hi,

wie genau greifst du "von außen" drauf zu, welche Adresse/IP gibst du im Browser ein?

Probier mal lokal im netz nicht localhost (127.0.0.1) zu nehmen sondern http://192.168.1.57 .

Gruß,

d2boxSteve

also am PC wo der Webserver IIS7 läuft kann ich "localhost" "127.0.0.1" und "192.168.1.57" eingeben und es kommt immer die Website.

marcol1979 schrieb:
Deaktivieren der Firewall versucht um Problem einzugrenzen ?
Wie greifst übers Internet zu ? IP oder DynDNS ?

sowohl als auch, aber um DynDNS auszuschließen benutze ich einfach die IP des Routers welche er mir als WAN IP angibt. Der zugriff über die WAN IP geht weder hier von Arbeit aus noch vom PC auf dem der Webserver IIS7 läuft.

Eine deaktivierte Firewall bringt leider nichts :(

@Uwe

Hat er doch gemacht, Bild 1, Anfragen von außen auf Port 80 werden an Port 80 seiner lokalen IP weitergeleitet.

Uwe F. schrieb:
Du mußt doch noch im Router eintragen, auf welche IP Adresse die von außen kommende http Anfrage geroutet werden soll.
Suche im Router nach einet Tabelle, in der Du einer IP einen Port zuweisen kannst.

Gruß Uwe

siehe erster angehängter Screenshot

Hast schonmal andere Dienste getestet, zb. FTP ?
Mal anderen Webserver getestet, XAMPP/Apache ?

marcol1979 schrieb:
Hast schonmal andere Dienste getestet, zb. FTP ?
Mal anderen Webserver getestet, XAMPP/Apache ?

beides nein, ich wollte mir mein Windows nicht durch so viele unnötige Installationen versauen :/

Ob nun Apache oder IIS läuft ist egal. ;)

Zurück
Oben