Win7 Instalation fehlgeschlagen.

Kevkoooo

Newbie
Hey Leute,

Ich habe letzte Woche einen PC von mem Kumpel geschenkt bekommen und wollte dort Win7 neu aufspielen.
Nur leider leichter gesagt als getan....
Zu den Daten kann ich nicht viel sagen außer das, dass Motherboard von Epox ist
Die genaue Beschreibung ist EP-9NPA+SLI (Hoffe ihr könnt damit was Anfängen)

Zu meinem Problem: Wenn ich den PC starte mit Win7 im DVD Laufwerk will er die CD einfach nicht erkennen ich habe es schon mit 4 Laufwerken ausprobiert ich bekomme immer die Meldung das, dass booten vom Laufwerk fehlgeschlagen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln.; ( ;(

Standardantwort in so vielen Threads: Mach eine Installation über einen USB Stick

Wähle das Laufwerk einfach richtig aus, setze es im Bios auf Platz 1 und überprüfe, ob die DVD in Ordnung ist.
Die Meldung zu kennen wäre auch gut, dass was du geschrieben hast, steht da so sicher nicht.

Oder einfach Stick nehmen.

Alternative: Falls das Board es unterstützt, kann man die Boot-Quelle auch außerhalb des BIOS auswählen, z.B. mit der F12 Taste. Schau einfach mal ins Handbuch oder teste die F-Tasten durch.

Und sieh nach ob es auch ein DVD und kein CD Laufwerk ist. Ist es eine original DVD oder hast Du evtl nur das Image runtergeladen und drauf kopiert? Ist die DVD an einem anderen Rechner bootbar?

Die CD ist in Ordnung, sie klappt auf anderen PCs auch.
Die genaue Fehlermeldung schreib ich gleich hier rein.

Wenn die CD selbst gebrannt ist, kann sie durchaus in verschiedenen Laufwerken Probleme bereiten. Das ist aber hinlänglich bekannt.

W7 ist aber auf einer DVD, wenn der Rechner ein CD Laufwerk hat, klappt sie nicht.

@werkam
Ja, das ist natürlich richtig. Könnte aber auch sein, daß das DVD Laufwerk gewisse Formate nicht lesen kann (RW+...)

Ich habe ja ein DVD Laufwerk.
Und habe ja auch schon 4 Stück ausprobiert bei keinem klappt es bei anderen PCs klappt es aber;(;(

Mehr kann man da jetzt nicht mehr zu sagen. Mache eine Installation über einen USB Stick. Die anderen Rechner interessieren hier nicht oder Du baust ein DVD Laufwerk da aus und verbindest es mit dem anderen PC.

Was passiert denn wen Du einstellst das der Rechner von dem Laufwerk booten soll? Bau ein Laufwerk aus dem anderen Rechner mit dem es geht, solange ein, dauert nicht länger als ein paar Minuten und Du weisst ob es klappt.

"Boot from CD"? :confused_alt:

Normalerweise sieht das so aus:

win72.PNG

Ja das weiß ich, da steht halt Boot from CD und daneben ein blinkender Strich aber selbst nach einer halben Stunde passiert nichts.
Ergänzung ()

Jetzt kommt: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Dann gib doch mal mehr Infos zum System, wo ist was angeschlossen usw..., SATA oder IDE, wie gejumpert bei IDE?

Zurück
Oben