Win7 Installation bleibt bei Daten Expandierung hängen

DerToast

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe ien Problem bei der Installation von Windows 7 64Bit
Und zwar bleibt die Installation beim Expandieren der Dateien immer hängen. Manchmal bei 27%, manchmal bei 90% manchmal sogar erst bei 96%...

Vorweg die Hardware:
AM2+ 4400+
2x1Gb Super Talent RAM
500Gb Seagate HD
Gigabyte Mainboard mit 630a Chipsatz
HD4850
Sony-Nec DVD Brenner
BeQuiet P5 520W NT

Komisch ist, dass die Installation sich bei verschiedenen Punkten aufhängt und wenn sie z.B. zu 90% kommt tut sie das nciht in einem Zug sondern es geht z.B. bis 3% im normalen Tempo, dann ne lange Pause, dann bis 27% im normalen Tempo, dann wieder Pause usw.

Was ich SICHER ausschliessen kann:

- Hardwaredefekt am PC
- Inkompatibles DVD Laufwerk
- Fehlerhafte ISO-Datei
- Defekte CD

Was ich weiter getan habe, IDE und Floppycontroller deaktiviert -> Folge: die Installationsroutine geht leicht schneller und tendentiell expandiert der PC auch etwas schneller, klappen tuts aber trotzdem nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Oder weiss evtl. sogar jemand gezielt wo das Problem liegt?
Google & Co bringen dazu zwar Resultate, aber eigentlich bei allen gab es eine andere Lösung udn keine von denen die ich bisher gefunden habe funktioniert bei mir.

Grüsse
Toast

Scheint ja irgendwie an der Hardware zu liegen - schon versucht vom USB Stick zu installieren ?

Ne hab ich noch nicht, aber bin schon fleissig einen 4Gb Stick am suchen :) (hab leider nur nen 2GB und mein Versuch ab meiner externen HD zu installieren ist gescheitert :/ irgendwie bekomm ich das ISO File nicht so recht dadrauf, werde es aber morgen nochmals probieren ab USB Gerät)
Sind eigentlich spezielle Hardwareinkompatibilitäten von Windows 7 bekannt?

Hättest evtl. vorher mal den Win7 Upgrade Advisor drüberlaufen lassen sollen

Hallo,

ich habe es heute endlich geschafft, nach 2 Wochen mein W7 zu installieren:

Fehler 1: Nach Formatierung C: bliebt der Bildschirm nach der Installation schwarz

Fehler 2: Blue Screen beim Vista Upgrade auf W7

bei mir hat geklappt:
Installation Vista, SP1, SP2
Wlan Stick
Installation von W7 von CD als Upgrade
keine Benutzung von Kaspersky 2010 (Blue Screen klim6.sys)
Internet bei Installation anlassen

vielleicht konnte ich helfen...

Hallo zusammen

Ich dachte der Vollständigkeit halber melde ich mich nochmals, da ich das Problem jetzt "lösen" konnte.

Bevor ich hier meine Frage gepostet hatte, war ich googlen. Leider fand ich da keine gescheite (oder bei mir funktionierende) Lösung. Allerdings fand ich eine Seite wo jemand das selbe Problem beschrieb und sagte, dass Verhalten komme davon, das die Installation beim Entpacken den Laufwerkscontroller "verliert".

Nachdem ich schon relativ viel ausprobiert habe, habe ich mir deshalb letzte Woche ein IDE Laufwerk organisiert und eingebaut. Und siehe da, jetzt geht die Installation tiptop. Ich vermute, dass der SATA Controller das DVD Laufwerk aus irgend einem Grund nicht "mochte". Faktisch hatte dieser schon immer etwas Probleme mit dem Laufwerk insofern, dass er im AHCI Modus nie ab CD booten wollte. (deshlab hatte ich vorher auch IDE Modus für SATA Laufwerke an)
Jetzt mit IDE Laufwerk und SATA HD im AHCI Modus laufts rund. Ich vermute ein BIOS Update könnte das Problem auch beheben, aber da gibts leider kein neueres als ich habe, da Gigabyte das Board schon länger eingestellt hat.

Grüssse
Toast

Zurück
Oben