Win7 Installation System Reserviert Partition wird nicht erstellt

Zealac

Cadet 1st Year
guten tag!

ich versuche nun schon seit ca 1h windows 7 neu zu installiert. anfangs probleme mit den angeschlossenen ssds im system, jedoch wurden diese gelöst.
Nun starte ich die Installation von einem USB-Stick und komme zu der SSD auswahl, jedoch wird mir sobald ich ein volumen anlege keine system reserviert partition angelegt und somit kann ich mit der installation nicht fortfahren.

ich habe das bootmedium schon neu erstellt, slebes problem weiterhin.

bitte um hilfe
lg zealac

Nur die SSD angeschlossen auf der das Betriebssystem installiert werden soll?

Alle Partitionen die sich ggfs. auf der SSD befinden im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' gelöscht, so dass dort zum Schluss 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht?

ja alle anderen ssd/hdds sind nicht angeschlossen und es wurden alle partitionen gelöscht.

hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es daran, daß der USB-Stick ein 3.0er war (an blauem USB Port). Das geht nämlich nicht, weil WIN 7 keinen nativen USB 3.0 Treiber hat. Dann entweder 2.0er Stick oder DVD nehmen.

Gruß t.

Steck den Stick in einem anderen PC
Drücke die Tasten WIN und R gleichzeit
schreibe in das Fenster was erscheint DISKPART
Du wirst dann ein schwarzes Fenster sehen da schreibst du dann rein( nach dieser Reihenfolge )

DISKPART> clean

DISKPART> create partition primary

DISKPART> select partition 1

DISKPART> active

DISKPART> format fs=fat32 quick

DISKPART> assign

DISKPART> exit

Dann musst du deine WIN7 datei neu auf den Stick brennen oder du lässt DISKPART> clean weg , wovon ich dir aber abrate.

Dann nur noch Installieren und in der Win7 istallationsoberfläche deine bevorzugte festplatte auswählen.Fertig :) .

Falls das nicht klappt kauf dir im Kopierladen für 30ct eine DVD+RW und spiel da die ISO datei drauf, das klappt immer.

MfG Carl

ja es ist ein usb 3.0 stick, jedoch habe ich ihn an einem usb 2.0 port angeschlossen da er mich sonst nicht mit der installation fortführen hätte lassen, nach auswahl der spraceh und tastaturlayout.
Ergänzung ()

vorweg ich bin kein noob ich kenne sachen wie die cmd und diskpart;)
das problem liegt nicht daradn das medium bootfähig zumachen sondern schon wenn versucht wird windows zu installieren bei der volumenerstellung.

aber ich hab mir jz mal ein neues image runtergeladen und einen usb 2.0 stick geschnappt wie toyota vorhin beschrieben hat und werde es mal so versuchen.

vielen dank schonmal

Die Partition ist doch nur wichtig wenn man das System mit BitLocker verschlüsseln will. Normal hängt da dann der Bootmanager mit drin, der wird aber dann halt einfach mit auf die Systemplatte geschrieben.

Also wenn du kein Bitlocker nutzt kannste das eigentlich ignorieren!

jedoch erlaubt mir windows nicht mit der installation fortzufahren

Dann hast du ein anderes Problem. Die Partition ist nicht notwendig!
Klemm alles ab außer die SSD. Und dann alle Partitionen löschen und neu erstellen. Dann sollte das eigentlich fluppen.

im system ist nur die ssd angeschlossen auf der das windows drauf soll. partitionen wurden zuvor schon alle gelöscht. wenn ich nun ein neues Volumen erstelle und auf weiter klicke kommt folgende fehlermeldung:
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

hab das problem auch desöfteren gehabt woran es liegt weiss ich nicht ich! aber konnte es meist so beheben das ich dann ne andere platte angeschlossen habe dort die installation soweit bis zum screen wo du die partition auswählen kannst und eben die systemreservierte 100mb partition erstellt wird gemscht dann einfach abbrechen die ssd wieder dran und nochmal probiert ! jedesmal halt komplett pc aus und neu von cd oder stick booten irgendwann reagiert die ssd wieder und er erstellt auch dort die systemreservierte partition

oder statt der win7 erstmal die win8 iso versuchen zu installieren und dann halt nochmal drüber die win7 das hilft auch also bei mir auch öfter so

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für den hinweis, jedoch klingt das sehr umständlich :p
falls ich es nun nicht hinbekomme mit dem usb 2.0 stick und neuem image werde ich wohl einfach versuchen win10 draufzuklatschen und schaun obs funktioniert.

vielen dank all den antworten

wenns mit win10 klappt und der dir die systempartition erstellt dann kannste auch abbrechen und das ganze mit win7 wiederholen sollte dann laufen da der die partition dann erstellt hat!

ist echt ein komischer fehler der aber öfter auftritt zumindest bei mir und ner hand voll kollegen denen ich bei der installation geholfen habe

hab schon sehr viele pcs aufgesetzt und immer mit dem selben image, is so ein "alle windows 7 versionen"-image und hatte diesen fehler noch nie.

da haben wir was gemeinsam :)
hab auch nicht bloss meinen rechner mehrfach auch andere rechner desöfteren neu aufgesetzt und auch mit einer all version win7 dvd und manchmal kommt der fehler von selbst manchmal garnicht anderes mal wenn du die festplatten löschst und formatiert und oder neu partitionierst wärend der installation und dabei die systemreservierte löschst dann kann es manchmal sein das diese nicht wieder hergestellt wird wenn du dann die festplatte wo du windows drauf hauen willst neu partitionierst ! also es gobt den fehler und wieso oder was genau die richtig lösung ist weiss ich leider nicht aber wie ich dir oben beschrieben habe hat es dann doch iwann wieder funktioniert mal mehr mal weniger verwuche gebraucht

Zurück
Oben