Domski
Captain
Hallo zusammen,
Ich verzweifele gerade an der Installation von Windows 7. Es funktioniert einfach nicht. Jede Kombination, die ich bisher durchprobiert habe, verlief im Sand. Mal die Fehlermeldung, mal eine andere.
Bsp:
\windows\system32\boot\winload.exe Setup wird nicht einmal richtig gestartet.
Ein erforderlicher CD-DVD Laufwerktreiber fehlt. und das bei DVD und USB Stick,
Folgende Situation:
Fujitsu Siemens Lifebook U772 ist das Gerät.
Windows 8 Installation verläuft über Stick ohne Probleme, aber die Mitarbeiterin möchte gerne Windows 7 installiert haben. Dachte, das wäre kein Problem, aber das ist es!!
Noch zu Windows 8: Wurde im UEFI Mode installiert, sodass GPD als Partitionstabelle aktiv war.
Ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, aber nichts geht.
Im BIOS habe ich folgendes eingestellt:
Unter dem Reiter "Advanced"-> "Boot Configuration" ->
Fast Boot -> Disabled
CSM: Enabled
Boot Time Diagnostic Screen: Disabled
Unter dem Reiter "Security" habe ich ein Supervisor Password gesetzt, damit ich in die "Secure Boot Configuration" reinkomme.
Dort ist eingestellt:
Secure Boot: Disabled
Protected Signatures: Disabled (Setup Mode)
Customized Signatures: Disabled (Setup Mode)
Secure Boot Option: Disabled
Change to Customized Signatures:
Reset to Manufactoring Default: Wenn ich das mache, wird es resetet und ich kann die Customized Signatures ändern. Meldung: "Now ready customize signatures. Please restart the system".
Ich hab jetzt so viele Kombinationen durchprobiert, dass ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist -.-
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Das Ganze kostet mich jetzt schon knapp 5h....-.-
Gruß,
Domski
Ich verzweifele gerade an der Installation von Windows 7. Es funktioniert einfach nicht. Jede Kombination, die ich bisher durchprobiert habe, verlief im Sand. Mal die Fehlermeldung, mal eine andere.
Bsp:
\windows\system32\boot\winload.exe Setup wird nicht einmal richtig gestartet.
Ein erforderlicher CD-DVD Laufwerktreiber fehlt. und das bei DVD und USB Stick,
Folgende Situation:
Fujitsu Siemens Lifebook U772 ist das Gerät.
Windows 8 Installation verläuft über Stick ohne Probleme, aber die Mitarbeiterin möchte gerne Windows 7 installiert haben. Dachte, das wäre kein Problem, aber das ist es!!
Noch zu Windows 8: Wurde im UEFI Mode installiert, sodass GPD als Partitionstabelle aktiv war.
Ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, aber nichts geht.
Im BIOS habe ich folgendes eingestellt:
Unter dem Reiter "Advanced"-> "Boot Configuration" ->
Fast Boot -> Disabled
CSM: Enabled
Boot Time Diagnostic Screen: Disabled
Unter dem Reiter "Security" habe ich ein Supervisor Password gesetzt, damit ich in die "Secure Boot Configuration" reinkomme.
Dort ist eingestellt:
Secure Boot: Disabled
Protected Signatures: Disabled (Setup Mode)
Customized Signatures: Disabled (Setup Mode)
Secure Boot Option: Disabled
Change to Customized Signatures:
Reset to Manufactoring Default: Wenn ich das mache, wird es resetet und ich kann die Customized Signatures ändern. Meldung: "Now ready customize signatures. Please restart the system".
Ich hab jetzt so viele Kombinationen durchprobiert, dass ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist -.-
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Das Ganze kostet mich jetzt schon knapp 5h....-.-
Gruß,
Domski
Zuletzt bearbeitet: