Win7 installieren, Fehler 0x80070017

Rain_

Cadet 1st Year
Hallo Leute :)

Ich möchte Windows 7 auf meinem PC neu installieren, da er leider nicht mehr bootet.

Nun tritt bei der Installation folgende Fehlermeldung auf:

Windows kann die für die Installation erforderlichen Dateien nicht kopieren. Die Dateien sind möglicherweise beschädigt oder fehlen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation neu. Fehlercode 0x80070017.

Ich installiere Win7 bereits von einem USB-Stick aus, aber auch die DVD funktioniert nicht. Die ISO-Datei habe ich auch mit Hilfe des Keys von der offiziellen Windows Seite runtergeladen, aber auch bei anderen ISO-Datein erscheint die gleiche Fehlermeldung. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Festplatte an einen anderen Steckplatz anschließen soll, ich habe aber nur 4 und von denen sind 3 schon belegt.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich den Fehler behebe? Ich habe leider keine Idee mehr.

Vielen Dank im Voraus!

Es fehlen weitere Daten,
Ganz besonders über Deine gesamte Hardware,
angefangen vom Netzteil / Mainboard / Grafikkarte / CD/DVD Laufwerke und auch alle Festplatten.

Rain_ schrieb:
da er leider nicht mehr bootet
Ich würde erstmal der Frage nachgehen, warum der PC nicht mehr bootet, das klingt eher so, als wenn dort ein Bauteil defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und kaputnik33
Der Fehlercode Fehlercode 0x80070017 deutet in der Regel fehlende oder korrupte Systemdatein an. Dein Festplatte kann kaputt sein und er kann die Daten nicht sauber kopieren oder dein Image kann einen Fehler haben. Ist das Image Orginal von MS geladen worden? Wenn nein würde ich es nochmal frisch runterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
1. die Komplette Hardware inkl. Alter posten
2. alle HDD/SSDs bis auf die wo Windows drauf soll abziehen
3. sollte es immer noch den selben Fehler geben die HDD/SSD und auch den RAM überprüfen
4. da der Fehler schon vor dem Versuch da war, würde ich mit Punkt 3 anfangen

5. Grundvoraussetzung für Hilfe ist Punkt 1

• Gefällt mir
Geh mal davon aus W7 wird von einem USB Stick installiert und der steckt in einem USB 3 Slot. W7 hängt sich auf beim Installieren.

Aber da er eineinhalb Stunden später immer noch nicht schreibt welche Hardware er hat, wird das hier wohl in den Tiefen des Ozeans untergehen.

• Gefällt mir
Zumal es auch von der DVD nicht funktioniert.

Zurück
Oben