Win7 Installtaionsprobleme CD/DVD-Treiber

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,
bei mir treten gerade wiedermal unendlich viele Probleme bei der Windows 7 Installation auf. Windows verlangt bei der Installation CD/DVD-Treiber. Ich habe keine Ahnung für was ich Treiber installieren soll, kann mir da vllt. jemand helfen.

Windows soll auf der WD Cavier Black 1TB installiert werden.

Windows 7 habe ich vor ca. 3 Monaten in meinem Rechner mit der gleichen DVD auf meinem Rechner fehlerfrei installieren konnte, vorgestern auf einem anderen Rechner mit dem gleichen Board.

Ich tausche momentan einfach ein Problem gegen das Nächste.

Erst konnten die zur Insatllation erforderlichen Dateien nicht erkennen, dann hatte ich das CD/DVD-Treiberproblem. Danach hat er die eingebauten Festplatten nicht mehr erkannt und ohne irgendwas zu verändern habe ich beim nächsten Versuch das Gleiche von vorne:
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten die Installation erneut."

MfG, Tempokamille

Auf dem Ga-P35 Ds4 ?
Wie ist dein DVD LW angeschlossen ( IDE / SATA ) ?
Wie ist der SATA Port der Platte eingestellt ?

Da du aber verschiedene Fehler hast, würde ich zuerst das Bios zurücksetzen und neu konfigurieren - ein kurzer RAM Test würde sicher auch nicht schaden...

Schau mal nach ob das Setup eine zweite, kleine Partition angelegt hat. Falls ja dann formatiere die mal während des Installationsprozesses.

Könnte an dem bekannten Problem liegen, dass wenn du Festplatte und DVD Laufwerk am selben S-ATA Controller hängen hast, es nicht funktioniert...
Was hast du im Bios eingestellt? IDE, RAID, AHCI? letzteres wäre die Wahl. wenn du parat hast, mal ein IDE laufwerk anstecken, sollte deine WinDVD eine download Version sein die du selbst gebrannt hast, einmal mit max. 2x Geschw. neu brennen.
und wie snickers303 passiert es gerne mal, dass die Installations-Routine eine 8-10mb Partition als Standart auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte gerade wieder richtig ausraste. Ich habe seit dem letzten Stand "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren" den PC 2mal neugestartet mit dem Ergebniss das der wieder irgendwelche Treiber will. So unglaublich sinnlos.

Genau auf dem Ga-P35.
Das Laufwerk ist über IDE angeschlossen.
Mmh gute frage wie soll der Port eingestellt sein. Der ist einfach im 3 Port eingesteckt. Die anderen Festplatten habe ich sicherheitshalber raus gezogen bevor ich eine falsche Platte formatiere.

Das Bios habe ich heute schon gute 10-12 mal resetet ( Cmos und Strom 2min raus).
Der Ram ist fehlerfrei schon desöfteren getestet.

Schau mal nach ob das Setup eine zweite, kleine Partition angelegt hat. Falls ja dann formatiere die mal während des Installationsprozesses

Naja ich komme ja nur in jedem 4-5 Versuch bis zu dem Punkt wo ich die Festplatten auswählen kann. Dort wird mir nur eine angezeigt.

Was hast du im Bios eingestellt? IDE, RAID, AHCI? letzteres wäre die Wahl

Ich habe im Bios gar nichts eingestellt.

Ich kann auch sagen das bei dem anderen GA p35 es sehr ähnliche Probleme gab. Die sich nach guten 30 neustarts aber von alleine behoben haben. Nur will ich nicht wieder 6-7 Stunden Windows installieren. Die Hälfte habe ich schon...

1. Die erste Platte sollte möglichst an SATA Port 1 - so ersparrt man sich mogliche Komplikationen.
2. Bootreihenfolge richtig konfigurieren - den Rest auch...
3. Versuche es mit einer Installation von einem USB Stick...

Tempokamille schrieb:
Ich habe im Bios gar nichts eingestellt.

Könnte auch das Problem sein... ;)

Gerade hatte ich wieder Glück und kam wieder bis zur Platten auswahl, dann kam aber der bekannte Datenfehler.

Jetzt habe ich die Platte in Port 1 gesteckt--> Treiberprobleme.

Mmh was soll ich im Bios denn genau einstellen?

Mit einem USB Stick habe ich es auch schon ausprobiert --> Treiberproblem

Schau, ob du XP, oder Vista installieren kannst um zu bestimmen ob dein Sys OK ist.
Teste es mit einer anderen Win7 DVD.

Weitere Pauschaltipps:
- Diskettenlaufwerk deaktivieren (auch, wenn keins angeschlossen ist)
- Diskettenlaufwerkscontroller deaktivieren (auch, wenn keins angeschlossen ist)
- nur einen einzelnen RAM-Riegel bei der Installation gesteckt haben (später kann wieder alles zurück gesteckt werden)

PS: Mach Dir einen Kamillentee, bevor Du ein Magengeschwür bekommst.

Win 7 ist ja noch installiert. Nur ist die Festplatte abgeklemmt. Das System funktioniert defintiv. Ich installiere Win7 nur neu, weil ich jetzt eine schneller Festplatte habe.

Ich könnte Just for fun die CD nochmal installieren aber es würde mich wundern wenn die Fehler dadurch behoben sind. Naja ein Versuch ist es wert.

PS: Mach Dir einen Kamillentee, bevor Du ein Magengeschwür bekommst.

Naja ein Bier tut es momentan auch^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben