Win7 Iso downloaden...richtige Version wird erkannt?

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

ich bräuchte eine WIn7-DVD, optimalerweise schon mit integriertem SP1!

Jetzt kann man ja hier sich ein Iso ziehen:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Aus der Bezeichnung des ersten Downloads "Windows 7 Professional SP1 (x64) – DVD" schliesse ich mal, dass das hier der Fall ist...also SP1 schon mit dabei!

Meine Lizenz (bzw. die des Freundes) gilt aber nur für die "Home Premium" Variante!

Frage: Ist es auch hier so, dass die Installationsroutine anhand des Keys merkt, um welche Version es sich handelt? Könnte ich also demnach problemlos dieses Image nehmen?

Thx!
 
Nein kannst du nicht.

Etwas weiter unten steht doch ein Link für deine Version, nimmst du einfach daS?
 
nur bei vista war es so, das die dvd anhand des keys erkannt hat, welche version installiert werden muss. k.A was microsoft da geschluckt hat, aber ab "werk" kann es eine win 7 dvd NICHT mehr. es sind nach wie vor ALLE versionen auf der dvd drauf (starter bis ultimate), aber die auswahl wurde gesperrt durch die "EI.cfg". diese müsstest du vorher löschen und das iso dann erneut brennen. dann hättest du eine auswahl wie schon bei vista.
 
Spock55000 schrieb:
Etwas weiter unten steht doch ein Link für deine Version, nimmst du einfach daS?

Wahrscheinlich weil da das SP1 fehlt...
 
die isos haben alle varianten drauf, musst nur die ei.cfg löschen wie bereits oben erwähnt, dann kannste auch home premium installieren. musste halt entpacken vor dem brennen (mit ultraiso oder 7zip oder winrar oder...) und dann brennen, kopierschutz gibts ja keinen
 
He4db4nger schrieb:
musste halt entpacken vor dem brennen (mit ultraiso oder 7zip oder winrar oder...) und dann brennen, kopierschutz gibts ja keinen

Falsch. So einfach geht es nun mal wieder nicht. Wer eine ISO mit einem Packprogramm entpackt und editiert, muss sie anschließend auch wieder als ISO speichern und dann auf DVD brennen. Die DVD funktioniert danach aber NICHT als Bootmedium. Weil der NEU erstellten ISO die Puste fehlt, sprich der Windows 7 Bootloader ist nicht mehr vorhanden und kann damit nicht auf der DVD landen.
Für eine DVD also unbrauchbar.

Das selbe gilt, wenn aus einer DVD eine neue ISO hergestellt wird. Der Bootloader der DVD wird mit einfachen Mitteln nicht in die ISO übernommen.

Es geht aber trotzdem und zwar nach dieser Anleitung :
https://www.computerbase.de/forum/threads/ei-cfg-remover-loescht-nicht-richtig.824019/page-2#post-8951361

Oder man löscht ganz einfach mit dem "eicfg Removal Tool" die Datei ei.cfg aus der ISO. Dann ist die ISO nach wie vor für DVD und USB nutzbar, weil die ISO nicht entpackt und neu gespeichert werden muss.

Für einen USB Boot Stick ist die editierte ISO allerdings zu gebrauchen, weil diese den DVD Bootloader nicht braucht.
Man sollte sich aber in jedem Fall eine bootbare ISO bewahren !

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben