Win7 ISO für Boot von USBstick

CptFoley

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
197
Hey Leute, ich sitze schon den ganzen Tag dran einen USBstick bootfähig zu machen. Es will einfach nicht gelingen, nun ist mir aber aufgefallen, das der Download der ISO Datei immer bei 2.49GB endet. Das heißt es fehlen ca. 500MB. Deshalb schafft es kein Tool die Daten auf den USB stick zu kopieren bzw. das windows USBstick boot tool von not valid spricht. Weiß jemand wo ich eine Win7 home premium 64bit ISO herbekomme? Alle Seiten verlinken immer auf den Selben Ort.
 
Es gibt nur noch die Win7 Professional Iso zum Download. Mit dieser Edition kann man Images für alle Editionen erstellen.
Die Probleme liegen wahrscheinlich an dem Download. Benutzt du einen Downloadmanager o.ä.?
Wenn ja, versuche die Iso über normalem Download zu beziehen.

Wenn das nicht hilft, wende dich bei Dr.Windows in dem entsprechenden Thread an die Betreiber dieser Plattform. Dort bekommst du die Iso ohne Probleme und wirst via PN benachrichtigt.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt der Standartlink, 2,49GB dann hört es einfach auf, obwohl noch 2min auf der Uhr stehen, egal ob Pro oder Home.

Download ganz normal über Firefox.

Adok ich probiere mal deinen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CptFoley,

hatte so ein ähnliches Problem auch mal bei der Microsoft-Seite. Ich hab' dann meine ISO's hier geladen. Ist halt nicht die offizielle Seite, aber ich denke denen kann man trauen :D
 
Der DL funktioniert aber bei Digital River. Heute noch das Pro Image herunter geladen.

@frizzmaster

Wenn Du Dir mal die DL Links anschaust, dann siehst Du, die landen alle bei Digital River. Auch die aus Deinem Link.
 
Blubbs, hast recht!

Das hat sich wohl geändert; ich habe die damals noch von einem (deren?) FTP-Server geladen. Das war allerdings inzwischen schon Sommer 2013 irgendwann.
 
Adok, bei deinem Link geht es auch nicht.

Windows 7 Professional x64 SP1 U (Media Refresh)
neueste Version! - läd ganze 10MB

Windows 7 Professional x64 RTM
wieder nur 2,49 GB

Lade gerade nochmal
Windows 7 Professional - x64 (64-Bit): bei digital River.
Ergänzung ()

Nope, geht auch nicht. Alles Endet bei 2,49GB... WAS IST HIER LOS?! Ich hab langsam echt keine Lust mehr :D
 
Probiere es gerade mit dem Manager. Der flippt total aus nachdem die Schwelle von 2,49gb überschritten ist, versucht aber weiter zu machen. Gelingt ihm nur mäßig alle 30 sek oder oder so zieht er nochmal 3mb und dann erstmal wieder stopp.

EDIT: 2677MB - mehr geht nicht Unbekannter Netwerkfehler steht im Protokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme sowohl

Windows 7 Professional x86 SP1 U (Media Refresh)
neueste Version!

als auch

Windows 7 Professional x64 SP1 U (Media Refresh)
neueste Version!

In Verbindung mit FDM problemlos vollständig von DigitalRiver geladen.
 
200gb frei. Daran liegt es nicht. Der Download manager hat sich jetzt auf 2683MB gekämpft. Ernsthaft, was zum Geier ist da los. Stimmt vielleicht was mit dem Netzwerk nicht?
 
Ist bei mir genau so, 2,5GB und Schluss.
Hab versucht mit Cyberfox, Opera 12.17, IE11, nichts hat geholfen.
Ergänzung ()

Mit Cyberfox hat's funktioniert.
Bei 2.47GB habe die Übertragung pausiert und nach 10sec. fortgesetzt.
Der USB Tool hat die .iso Datei als vollständig angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, hat bei mir auch geklappt. Windows installation läuft jetzt. Hatte aber gerade das Problem das die SSD in der Windowsinstallation nicht angezeigt wird. Im BIOS ist sie aber ganz normal aufgeführt. Nach mehrmaligem aktualisieren war sie dann doch da. Mal sehen ob die Installation durch geht.
Ergänzung ()

okay, will einfach nicht. Ich hatte windows eigentlich schon insalliert und war gerade dabei treiber zu installieren, aber sobal ein Neustart kommt, schafft er es nicht mehr windows zu starten. Und dann kann ich jetzt auch nicht mehr auswählen welche festplatte der booten soll. Unter Peripherals - SATA Configuration werden alle Platten erkannt, aber ich kann Sie nicht wählen unter Boot Option Priorities. AKtuell ist da nur der Stick und das Laufwerk...
 
CptFoley
Was ist überhaupt die Ursache, dass du neu installierst?
Dein Usb-stick ist in Ordnung? Hast du eventuell einen anderen zum testen?
Zur Installation lässt du am besten nur das Laufwerk angeschlossen, auf das Windows soll. Die SSD wenn ich recht lese?
Hat dein PC das alte Bios oder das neue UEFI ?

Bei mir zeigt der DownThemAll downloadmanager auch einen Server fehler bei 87% oder 2,60gb , also vielleicht morgen nochmal testen.

Win 7 Pro Serverfehler.png < > Win 7 Pro Serverfehler 2.png < > Win 7 Pro Serverfehler 3.png
Auch die Pro version x17-59885 zeigt einen downloadfehler.
Nach etwa 10 oder mehr unterbrechungen, hat er jetzt aber Pro 59885 komplett gedownloadet, vielleicht ist nur der Server überlastet?
Aber wenigstens kann der DownThemAll unterbrochene downloads wiederaufnehmen und weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute. Es gibt Fortschritte. Windows ist aufgesetzt und ich schreibe dies auch an meinem Desktop. Ich habe echt jeden fehler mitgenommen, den man bei einer Windows installation haben kann.

Neu Aufsätzen wollte ich, da ich ein neues Mainboard/CPU/Kühler/SSD eingebaut habe. Hierbei dient die alte SSD aber nach wie vor als Systemplatte.

Nachdem ich die ISO nach über 6h im Download manager geladen hatte, konnte ich ganz einfach mit dem Windows Tool einen bootfähigen USB-Stick ersellen. Dann gab es ständig das Problem, das meine alte SSD nicht als Boot Priority ausgewählt werden. Windows hatte dann auch mal Windows auf die alte Installiert und das Bootsetup auf die Neue. Habe dann alles abgesteckt bis auf die SSD wo Windows auch wirklich drauf soll. Dann hatte ich immer wieder Probleme mit den Treibern des Chipsatzes. Auf der Mitgelieferten CD von Gigabyte (H97-D3H) befindet sich die Software "Intel Rapid Storage Technology driver". Dieser zerschießt einem Windows wieder völlig. Man kann kaum noch was anklicken, alles dauert ewig und hängt sich auf. Nachdem das aber erkannt war, ging alles ohne Probleme. Habe inzwischen den Großteil meiner Software schon wieder installiert.

Nun tritt aber ein letztes Problem auf, bei dem ich nochmal eure Hilfe brauche.

Wenn ich den PC hochfahre, vergisst er die SSD als Boot priority. Das bedeutet er zeigt die SSD an unter Sata Configuration und auch ganz am ende beim Boot override (hier zeigt der auch alle anderen Festplatten an). In der Boot Priority kann ich dann nur ein Laufwerk + eine willkürliche andere Platte auswählen (also nur 2 Optionen). Die alte SSD mache ich erst wieder auswählbar indem ich bei Boot Mode Selection von UEFI and Legacy auf only UEFI gehe. Dann Speichern und direkt wieder ins BIOS hüpfen, hier zeigt er jetzt gar keine Platte mehr an. Dann wieder zurück auf UEFI und Legacy stellen -> speicher -> wieder in BIOS. Und da ist sie wieder. Kann aber auch hier nur Laufwerk und die Platte wählen.
Weiß da jemand woran das liegt?
 
Zurück
Oben