JamesFunk
Commodore
Hi,
ich nutze als Standardemailprogramm Mozilla Thunderbird.
Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail mit einem Bild im Anhang (.jpg) erhalte, habe ich Probleme, diese Datei anzuzeigen.
Bis ich GIMP installiert habe, wurden die .jpgs nach Doppelklick darauf mit der "Windows Fotoanzeige geöffnet".
Seitdem gingen sie mit Gimp auf.
Ich habe dann mit der rechten Maustaste auf den Anhang geklickt und "Öffnen" gewählt.
Da kann man neben "Öffnen mit" aus dem Dropdown "Andere" wählen.
Ich habe mal nach dem Pfad zur Fotoanzeige gesucht.
Leider kann man die PhotoViewer.dll nicht wählen (es gehen nur Anwendungen).
Ich habe dann über Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp odere Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen
jpg, jpeg ausgewählt, "Programm ändern" gedrückt und da dann die "Windows-Fotoanzeige" gewählt.
In Thunderbird wird bei .jpgs jetzt das Symbol der Windows-Fotoanzeige angezeigt.
Wenn das .jpg doppelklicke, dann geht der "Öffnen von 123.jpg" Dialog auf.
Bei Öffnen mit ist das Fenster dahginter leer.
Wenn ich "OK" wähle, kommt ein Hinweis:
"Die von Ihnen angegebene Anwendung ("(null)") konnte nicht gefundne werden. Überprüfen Sie bitte den Dateinamen oder wählen Sie eine andere Anwendung."
Ich weiß nicht weiter, wie ich da die Fotoanzeige reinbekomme.
GIMP ist unpraktisch, weil es länger zum Starten braucht, als die Fotoanzeige.
ich nutze als Standardemailprogramm Mozilla Thunderbird.
Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail mit einem Bild im Anhang (.jpg) erhalte, habe ich Probleme, diese Datei anzuzeigen.
Bis ich GIMP installiert habe, wurden die .jpgs nach Doppelklick darauf mit der "Windows Fotoanzeige geöffnet".
Seitdem gingen sie mit Gimp auf.
Ich habe dann mit der rechten Maustaste auf den Anhang geklickt und "Öffnen" gewählt.
Da kann man neben "Öffnen mit" aus dem Dropdown "Andere" wählen.
Ich habe mal nach dem Pfad zur Fotoanzeige gesucht.
Leider kann man die PhotoViewer.dll nicht wählen (es gehen nur Anwendungen).
Ich habe dann über Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp odere Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen
jpg, jpeg ausgewählt, "Programm ändern" gedrückt und da dann die "Windows-Fotoanzeige" gewählt.
In Thunderbird wird bei .jpgs jetzt das Symbol der Windows-Fotoanzeige angezeigt.
Wenn das .jpg doppelklicke, dann geht der "Öffnen von 123.jpg" Dialog auf.
Bei Öffnen mit ist das Fenster dahginter leer.
Wenn ich "OK" wähle, kommt ein Hinweis:
"Die von Ihnen angegebene Anwendung ("(null)") konnte nicht gefundne werden. Überprüfen Sie bitte den Dateinamen oder wählen Sie eine andere Anwendung."
Ich weiß nicht weiter, wie ich da die Fotoanzeige reinbekomme.
GIMP ist unpraktisch, weil es länger zum Starten braucht, als die Fotoanzeige.