Win7 - keine Passwortspeicherung mehr...

katina

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich nochmal an euch, weil mir was auf der Seele liegt. Ich weis, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier am Board, doch hoffe ich jemand von euch Experten könnte mir weiterhelfen.

Vor kurzem hatte ich einen (für mich) furchtbaren Crash und mein Rechner musste neu aufgesetzt werden. Das hat ein Techniker (Computerservice) getan und für mich sehr teuer gewesen...
Doch habe ich einige kleine Mängel, die ich nicht beseitigen kann, weil ich kein umfangreiches Wissen in Hinsicht PC habe.

Nun zu meinem Anliegen:

Besonders in 2 Foren (wirklich Sites, die ich auch vertrauen kann und fast jeden Tag besuche) hab ich sonst immer mein Passwort gespeichert, so dass ich mich problemlos mit Klicks einloggen konnte. Jetzt muss ich mich jedesmal erneut meine Daten eingeben (Benutzername/Passwort). Auch fragt Win7 nicht mehr, ob er mein Passwort speichern kann.
Wenn ich eines dieser Seiten verlasse und sie wieder aufrufe, muss ich jedesmal mein Benutzername und Passwort eingeben.
Obwohl ich bei den "erweiterten Einstellungen" gespeicherte Passwörter verwalten die Haken gesetzt (aktiviert) hab, passiert nix.
Was meint ihr woran das liegen kann?
Ich bin ratlos und hoffe, ihr könnt mir sagen woran das liegen kann?:mad:

Ich wäre sehr sehr dankbar für eure Tipps.

lg katina

Das hat aber zunächst nichts mit Win 7, sondern vielmehr mit deinem Browser zu tun - welchen benutzt du denn?

Ich gehe mit dem Chrome rein.
Vor dem Crash war ich auch mit dem Chrome unterwegs und hatte in dieser Hinsicht kein Problem.

Edit:

Wenns an den Browser liegen sollte, könnte mir jemand bitte sagen, wo/wie ich da schauen könnte?
Wenn ich nur mal kurz die Seite verlasse (und auch die von meinem Forum), muss ich mich immer wieder neu einloggen, was auch ziemlich nervig ist..

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Verlauf -> Browserdaten löschen -> [X] Gespeicherte Passwörter löschen -> Browserdaten löschen

Vielleicht hilft das ja. Dann musst du allerdings überall deine Anmeldedaten wieder angeben.

Hallo jaichbins,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe. :)

Ich habs versucht und auf einer Seite hat es geklappt. Nur bei meiner gewohnten Forumseite nicht, dort wird mir nicht gefragt: "Passwort speichern?" Bei der anderen ja.

Meine Startseite ist GMX, aber auf der oberen Leiste fehlt mir das kleine Häuschen-Symbol.
Könnte ich das Symbol für meine Startseite gmx i-wie wiederfinden?
Falls ja, wie?

Wäre echt nett, könntest du es mir als totaler Laie auch sagen bitte?
Hab schon selbst gesucht/versucht, aber nicht draus schlau geworden...

lg katina
Ergänzung ()

Hallo liebe Gemeinde,
kann mir niemand sagen, wie ich das kleine Häuschen-Symbol von gmx wieder finden kann?

Danke euch schonmal

lg katina

Danke sehr ♥
Soweit hab ich es inzwischen rausbekommen. Auch das Symbol GMX-Häusle ist wieder da. Nur komisch finde ich es, wenn ich auf das Symbol klicke, öffnet sich die Google Seite und nicht die Startseite gmx... Mann... sowas kompliziertes!!!
Mit deinem Link, soweit hab ich es auch hinbekommen, bis auf o.g.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für deine Antwort.

Ja das hab ich..

Weist du... es kommt mir so vor, dass der Techniker nicht vollständig mir den Rechner eingerichtet hat. So einiges ist nicht mehr wie zuvor. Villt. hat er in mir eine Geldquelle gesehen, so dass ich ihn erneut wieder nachsehen lasse. Er weis, dass ich ein Laie bin und das kommt mir so vor, dass er es ausgenutzt hat.
Ihr könnt mir glauben.. es gibt so einige Techniker vom PC-Service, die die Dummheit (nenne ich mal so salopp) Laien ausnutzen. Aber das neu Aufsetzen hat mir schon Geld genug gekostet (für mich sind rd. 150 € viel Geld).:(

Und privat kenne ich leider niemand, der mir weiter helfen könnte. Deshalb hab ich mich an euch gewendet.

lg katina

Das heißt es sieht jetzt bei dir so aus:

0yt6.jpg

€150 sind schon eine ordentliche Stange Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Bild nicht sehen... Schade... So gerne wäre ich darauf eingegangen, denn ich suche echt Hilfe. :(

Ja, der Haken ist drinne, aber darunter steht:

"Neuer Tab" Seite .. ändern (in blauer schrift)

hab ich dann geändert "www.gmx.net"

nun scheint es zu funzen!

Ich danke euch vielmals!!!

Sind ja nur kleine Klicks oojeee, ehe man als totaler Laie dahinterkommt.... *Kopp.schüttel*:confused_alt:

lg eure katina :freaky:

Nur eines noch: Es gelingt mir nicht, hier bei euch mein Passwort speichern zu können.
Bei einigen Foren (in denen ich fast jeden Tag bin) gehts auch nicht (bei 2 ja, bei 2 neun)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Ich habe geschaut, aber dort ist nix dergl.

"nie speichern für..." nur bei facebook...

Edit:

mir ist klar, dass ich keine Passwörter speichere von i-welchen Shops, gmx, Auktionshäuser und schon gar nicht Daten meiner KK, nur wollte ich gerne nur bei einigen Foren (sind ja nicht viele...) das Passwort speichern

lg katina

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wenn ich mich bei Computerbase einlogge, werde ich gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll - allerdings nur sehr kurz, das Fenster verschwindet fast sofort wieder.

Hast du schon einmal die Benutzerdaten, wie oben schon angemerkt, gelöscht? Du könntest auch noch versuchen Chrome neuzuinstallieren oder mit CCleaner einmal alle Anwendungsdaten zu löschen.

Das ist bei mir jetzt auch. Das Fenster verschwindet sofort wieder. Aber ich habs geschafft, Passwort speichern, aber es wird trotzdem nicht gespeichert.
Nee, neuinstallieren, das packe ich nicht. Und den CCleaner benutze ich normalerweise nicht, weil er zu tief ins System eingreift.
Hatte die Hoffnung, das ich es trotzdem ohne dieses wieder hinbekommen könnte...

1) Chrome neu zu installieren ist wirklich easy cheesy. Notfalls mit Anleitung, es dauert keine 5 Minuten. ;)

2) Solange man die Finger von der Registrybereinigung lässt, passiert beim CCleaner nichts.

3) Das letzte, womit es mehr oder minder sicher klappen sollte, wären Erweiterungen. Da gibt es einige Passwortmanager und solange du die nur für "unwichtige" Sachen benutzt, sollte ein etwaiges Sicherheitsrisiko nicht allzu hoch sein - vorausgesetzt, es werden unterschiedliche Anmeldedaten benutzt. Aber eigentlich sollte es doch auch mit Bordmitteln zu schaffen sein :freak:

Jetzt habe ich es eeennndddlich raus bekommen !!!
Danke sehr für euer offenes Ohr für mich.
Es ist sowas von schön, dass es euch gibt und ich als totaler Laie fragen kann/darf.
Jetzt passt alles ♥

Nee, das sind nur wenige Foren, wo ich mein PW speichern wollte.
Das ist mir - wie schon geschrieben - zu heikel, Passwörter in Auktionshäusern, PayPal, Amazon usw... zu speichern. Selbst mein Gmx-PW speicher ich nicht *ängstlich.bin* - und nach dem Crash (der mir sogar in meinen Träumen verfolgte) bin ich wohl noch ängstlicher geworden.

lg eure katina :D

Als Hilfestellung für manche, die vielleicht dasselbe Problem haben: Was hast du denn nun gemacht, damit es funktioniert?

Zurück
Oben