Win7 Key von Notebook bei neuem PC verwenden

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem kaputten ASUS Laptop den Windows 7 HP Key genommen, um Win7 auf meinem zweit PC zu installieren. Doch sobald ich den Key eingebe, meint Windows das der Key nicht gültig ist... Was kann ich machen, um den Key trotzdem zu verwenden?

Danke schon mal für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
PigMan1711
 
Entweder

A. nicht den Key nehmen, den Du ausgelesen hast und der vorinstalliert war. Sondern den, vom Windows 7 OEM Aufkleber. Oder

B. die richtige Windows Version nutzen. Die zum Key passt. Also eben gucken, ob Home, Pro oder was auch immer vorinstalliert war.

Dann muss es gehen.
 
Und du installierst auch Windows 7 Home Premium? Normalerweise sollte er den Key akzeptieren, aber die Aktivierung des Windows muss wahrscheinlich telefonisch erfolgen, da der Key ja noch mit deinem alten Notebook verknüpft ist.
 
Passen Product-Key und die Version die du installieren willst zusammen?

Und der Key ist der vom COA-Aufkleber der auf/ unter dem Notebook klebt/ geklebt hat und der passt auch zur zu installierenden Version?
 
wenn dort steht dass der key nicht akzeptiert wird, musst du auf telefonisch aktivieren klicken, dann geht's!


Windows-7-aktivieren1-550x481.png


Zipfelklatscher schrieb:
Und du installierst auch Windows 7 Home Premium? Normalerweise sollte er den Key akzeptieren, aber die Aktivierung des Windows muss wahrscheinlich telefonisch erfolgen, da der Key ja noch mit deinem alten Notebook verknüpft ist.

nein, es ist genau anders rum, der muss telefonisch aktiviert werden, nur wenn er schonmal benutzt wurde, lässt er sich auch einfach so aktivieren ohne telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gültig ist aber etwas komplett anderes, wie, lässt sich nicht aktivieren.

Nicht gültig bedeutet für mich, der Key wird gar nicht angenommen. Wenn man ihn eingeben will.
 
tja, das ist halt verwirrend wie microhirn das umgesetzt hat, auch wenn man den richtigen oem-key eingibt, bekommt man als erstes die empfehlung einen anderen key einzugeben oder einen zu kaufen. und wenn man dann auf telefonisch aktivieren geht, funktioniert der key auf einmal.

ein oem-key muss beim ersten mal immer telefonisch aktiviert werden, auf dem asus notebook lief bestimmt bisher der slp-key vom hersteller vorinstalliert und nicht der key vom COA
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle. Mit der Telefonaktivierung hats geklappt! :D
 
ein OEM/SLP Key kann nicht bei der Installation verwendet werden, es muss ein OEM/SB Key sein. Dieser steht normal auf dem COA Aufkleber.

Man kann zur Installation aber auch einen Generic Key verwenden und dann den Key ändern. Dieser muss dann telephonisch aktiviert werden. Bei der Installation muss die Internet-Verbindung getrennt sein.
 
Servus,
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen, drum frag ich hier nochmal.
Laut Lizens ist es ja nicht möglich eine vorinstallierte OEM-Version mit neuer Hardware (einem neuen Mainboard) zu verwenden. Ich kann also theoretisch meine Laptop Win7 OEM nicht für meinen komplett neuen PC verwenden. Es geht aber doch wenn ich die telefonische Aktivierung nutze? Verstehe ich irgendwie nicht den Sinn dahinter, kann das jemand mal erklären? Dass würde mir den ein oder anderen € ersparen wenn das wirklich geht.

Danke
 
es geht, und du darfst eine oem-lizenz wiederverwenden, auch wenn microsoft das nicht wahrhaben will. warum sich eine OEM-lizenz nur telefonisch aktivieren lässt, kann ich dir allerdings nicht erklären...
 
Ok, danke für die Antwort. :) Erfolgreich Geld gespart :daumen:
 
Zurück
Oben