Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
win7 key_oem_slp für win 11 nutzen
- Ersteller jörg12
- Erstellt am
pseudopseudonym
Admiral
Die generischen Keys sind drauf, vermutlich hat der TE den ausgelesen.BlubbsDE schrieb:Auf den Medien sind keine Keys gespeichert. Bei Win 7 klebten Aufkleber auf den Geräten mit dem unikaten Key. Den brauchst Du.
S
s1ave77
Gast
Das ist ein generischer Hersteller-Key. Damit kann kein Win 10/11 aktiviert werden. Nur diejörg12 schrieb:bei show key plus wir d er erkannt OEM:SLP
OEM:COA:NONSLP
Keys vom COA-Sticker sind dafür nutzbar.Bei den OEM-Recovery-Medien ist der entsprechendeBlubbsDE schrieb:Auf den Medien sind keine Keys gespeichert.
OEM:SLP
Key vorinstalliert, zusammen mit zugehörigem Zertifikat.
S
s1ave77
Gast
Das funktioniert mit dem Recoverymedium nur, wenn das Mainboard den entspechenden Medion-Marker im BIOS hat (ACPI-SLIC-Tabelle).jörg12 schrieb:Windows 7 Home Premium lasst sich nicht mehr aktivieren
Ohne COA-Sticker-Key keine Aktivierung und ohne diese wird auch ein Upgrade auf 10/11 nicht aktiviert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cardhu
Fleet Admiral
Kannst du dir auch sparen, wenn Win7 schon nicht aktiviert ist..jörg12 schrieb:habe ich aber noch nicht ausprobiert
Du brauchst noch immer den Key vom Sticker.
Das gab es zu Win7 Zeiten aber noch nicht, oder liege ich falsch oder war das ne allgemeine Info?mae1cum77 schrieb:Das funktioniert mit dem Recoverymedium nur, wenn das Mainboard den entspechenden Medion-Marker im BIOS hat (ACPI-SLIC-Tabelle).
Zumindest kam mir meiner Wissens nach noch kein Medion Gerät in die Finger, wo ich Win7 nicht mit dem Key selbst aktivieren musste bei Neuinstallation^^
S
s1ave77
Gast
Wenn das System mit Vista oder Win 7 ausgeliefert wurde, hat es eine Tabelle mit Marker im BIOS. Hat das Recoverymedium den passendenCardhu schrieb:Zumindest kam mir meiner Wissens nach noch kein Medion Gerät in die Finger, wo ich Win7 nicht mit dem Key selbst aktivieren musste bei Neuinstallation^^
OEM:SLP
Key + Zertifikat installiert, aktiviert sich das automatisch.Gesetzt den Fall du nutzt ein Retail-Installations-Medium von MS, fehlen Key + Zertifikat und du brauchst den Fallback-Key vom COA-Sticker.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Ist ja kein Standard Win 7 Medium. Sondern Recovery. Aber wie hier schon gesagt wurde, funktioniert auf dem passenden Gerät. Mit der DVD kannst Du mit einem anderen Rechner nichts anfangen.
Wenn Du Win 11 nutzen willst, dann kauf halt ne Windows Lizenz.
Wenn Du Win 11 nutzen willst, dann kauf halt ne Windows Lizenz.
Doch gab es schon. Ich hatte einige DELL Latitudes aus der Zeit in den Fingern, die hatten natürlich den normalen COA Aufkleber auf der Unterseite. Der war aber nur benötigt, wenn ein MS Medium verwendet wurde. Hat man die DELL Windows 7 Installationsmedien verwendet (egal aus welcher Serie, solange die Variante Home/Pro gepasst hat) waren die Systeme nach der Installation von Windows immer direkt aktiviert.Cardhu schrieb:Das gab es zu Win7 Zeiten aber noch nicht, oder liege ich falsch oder war das ne allgemeine Info?
Zumindest kam mir meiner Wissens nach noch kein Medion Gerät in die Finger, wo ich Win7 nicht mit dem Key selbst aktivieren musste bei Neuinstallation^^
Manchmal war der COA Aufkleber auch im Akkufach versteckt bei den Geräten welche über einen wechselbaren Akku verfügten.
Cardhu
Fleet Admiral
@mae1cum77 @Mojo1987
Dann ist es wohl schon zu lange her Wobei ich am liebsten eh ne Standard-Windows CD genommen hab statt den ganzen Unfug mit draufzuinstallieren. Mein Gedächtnis lässt wohl langsam nach. Alter, seniler Mann
Dann ist es wohl schon zu lange her Wobei ich am liebsten eh ne Standard-Windows CD genommen hab statt den ganzen Unfug mit draufzuinstallieren. Mein Gedächtnis lässt wohl langsam nach. Alter, seniler Mann
Die DELL Medien waren normale aber für den Zweck angepasste Windows Installations Medien (Microsoft hat dafür eine Möglichkeit bereitgestellt für OEMs). Es wurde keine zusätzliche Software, Treiber etc mitinstalliert Die hatten im Prinzip einen speziellen Flag der die erwähnte ACPI Tabelle zur Prüfung vorgegeben hat.Cardhu schrieb:@mae1cum77 @Mojo1987
wobei ich am liebsten eh ne Standard-Windows CD genommen hab statt den ganzen Unfug mit draufzuinstallieren.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Hast du den Key vom Aufkleber vorliegen? (Nicht den ausgelesenen!)jörg12 schrieb:Windows 7 Home Premium lasst sich nicht mehr aktivieren
@jörg12 :
Wenn die Kiste mit dem installierten und aktivierten Win 7 Home irgendwann bereits im Internet war, wird sich das BS bei einer Neuinstallation von Win10 oder Win11 beim ersten Kontakt mit dem Internet automatisch wieder aktivieren. Bisher habe ich keine anderweitigen Erfahrungen gemacht, denn der Hash-Wert der Hardware ist MS bekannt.
Einfach bei der Installation von Win10 oder Win11 angeben: "Ich habe keinen Product-Key . . ." und weitermachen, das wird schon alles gut.
Sollte das wider Erwarten doch nicht funktionieren, dann den Key vom COA zur Aktivierung verwenden, das muss auf jeden Fall funktionieren, ansonsten machst Du etwas falsch.
Wenn die Kiste mit dem installierten und aktivierten Win 7 Home irgendwann bereits im Internet war, wird sich das BS bei einer Neuinstallation von Win10 oder Win11 beim ersten Kontakt mit dem Internet automatisch wieder aktivieren. Bisher habe ich keine anderweitigen Erfahrungen gemacht, denn der Hash-Wert der Hardware ist MS bekannt.
Einfach bei der Installation von Win10 oder Win11 angeben: "Ich habe keinen Product-Key . . ." und weitermachen, das wird schon alles gut.
Sollte das wider Erwarten doch nicht funktionieren, dann den Key vom COA zur Aktivierung verwenden, das muss auf jeden Fall funktionieren, ansonsten machst Du etwas falsch.
Zuletzt bearbeitet: