Win7 Kompatibilität - TT S2-3200 + X-Fi Elite Pro 32bit / 64bit

KetzZza

Lt. Commander
hi,

da ich gerne auf von XP 32bit auf Win7 (32bit/64bit) umsteigen möchte benötige ich noch einige Infos zur Kompatibilität von Windows 7 mit meiner Hardware.

Vorab: Lohnt sich die 64-bit Variante von Win7 in Sachen Performance?
Oder verursacht sie nur zusätzliche Probleme?

Dann wäre da zum einen meine TV Karte: Eine TechnoTrend S2-3200.
Sie läuft problemlos unter Benutzung von DVB Viewer unter XP.

Und zum anderen meine gute alte X-Fi Elite Pro.

Nun würde ich gerne hören, ob (bzw. unter welchen Einschränkungen) diese beiden Hardwarekomponenten unter Win7 zum Laufen zu kriegen sind.

Falls vonnöten bitte zwischen 32bit und 63bis OS differenzieren.

Ich hoffe, nichts erfahren zu müssen, dass meinem Vorhaben schädlich wäre:D

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mir nun Windows 7 Professional bestellen und testen. Bei Problemen wende ich mich nochmal hier an euch;)

Ich habe alle Treiber durchprobiert, auch neuere (einschl. letzte beta) als in dem von Jigsaw verlinkten Thread und hab meine 2 TT-S2 3200 nicht anständig zum laufen gebracht (mit DVBViewer) unter Win7 64 bit, gab nur pixelbrei, unter 32 bit problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
ahh mist, jetzt bin ich wieder unsicher^^

Jemand da, der es unter der 64 bit geschafft hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit 2 Monaten 7 Pro x64 mit der TT S2-3200 und dem DVBViewer (Treiber 5.0.21) und alles funktioniert einwandfrei :)

Oh, danke für diese Erfolgsmeldung!
Jetzt bin ich guter Dinge, hab dich lieb:D

edit:
PS: Thema X-FI: Daniel K. SupportPack 2.0 laden, nur den installierten Treiber entfernen und den -->> http://forums.creative.com/t5/Sound...river-2-20-0001-HomeTheater-HD-RC4/m-p/535418 installieren.

Wieso muss eigentlich der integrierte Treiber entfernt werden? Läuft der nicht?

edit²: Er läuft eigentlich ganz gut. Was macht der Auzen Forte Treiber besser?

Die TT-S2 3200 läuft auch reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche hilfe ich hab mir zwar die treiber runtergeladen aber meine s 3200 wird nichtmal erkannt vom pc was soll ich tun ??
hab win7 home premium

PCI Steckplatz tauschen, dabei Rechner komplett vom Strom nehmen und par mal den An/Aus Schalter drücken.
Zur Not könnte man auch mal ein BIOS Reset probieren.
Die Karte in einem anderen PC testen.

ok danke
Ergänzung ()

der pc hat sie jetzt erkannt aber trozdem will er sie nicht anehemen. darrum meine frage wie und was soll ich mit den sys. dateien die beim download ankommen machen ich hatte sie jetzt unter window system32 drivers einfach reinkopiert is das richtig und wenn ja wiso kann ich dan immer ncoh nicht dieses setup von der cd aus ausführen
über ratschläge würd ich mich freuen

Öffne den Geräte Manager und doppelklicke auf den nicht erkannten Eintrag. Klick dann auf "Treiber aktualisieren", folge dem Assistenten und wähle manuell das Verzeichnis, in dem du den Treiber zuvor abgespeichert hast.
Voilla. So hat das zumindest bei mir wunderbar geklappt.

Zurück
Oben