(Win7) Kompletten User auf andere Platte kopieren

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich würde gerne den kompletten User von Windows 7 auf die Pation D kopieren also die Bibioteken, Desktop usw. hintergrund der sache ist das meine C platte nur 100gb groß ist, die D hat 365gb. Weiter grund, ich hohle mir bald eine SSD, dann kann ich nur die Pation C löschen, und die D wieder auf die 465gb vergrößern.

Ich will es aber dann so haben, das nicht wenn ich ein programm insterliere, oder im Firefox was herunterlade, das der die ordner wieder neu auf der Platte C erstellt.

Im Internet habe ich das hier gefudne, geht das so?
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

Vergrößere doch einfach die Partition. Win 7 kann das schon.

Wenn du dann ne SSD hast musst du das System eh neu aufsetzen.

(an deinem Deutsch musst du noch feilen)

Sorry wegen meinem Deutsch,

Aber wenn ich die SSD habe, dann muss ich den User ja auch verschieben, da meine Bilder und Videos nicht alle auf die SSD passen.

Desshalb frage ich schonmal, dann brauche ich die C nicht vergrößern.

geh auf c/benutzer und klick auf bilder rechts dann kanst du den speicherort ändern, das machst du dann auch mit den restlichen ordnern wie z.B. Desktop. fehler bitte korrigieren, schreib grad auf linux und hab keine lust alles zu kontrollieren :D

Edit: wenn du es ordentlich haben willst mach es so wie Haydar sagt, danach kanst du meinen tipp befolgen damit die ssd nicht voller desktop usw. ist

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall:

Speichere die Daten alle auf der Partition "D", nur die Daten, nicht das Benutzerkonto.
Wenn du die SSD dann hast lösche die Partition "C".
Den frei gewordenen Speicher weist du dann unter Windows einfach "D" zu.

Dein System musst du wie gesagt neu aufsetzen. SSD mögen geclonte Systeme anscheinend nicht all zu gern.
Schließ die zukünftige Datenplatte beim Win7 installieren ab. Das spart dir später Probleme.

Im Ordner C:/Users/{dein_nick}/ liegen die Eigene Bilder/Dateien/etc Ordner, geh einfach auf Pfad und verschiebe sie nach D:\ .

Nach der Win7 Installation machst du das genauso - fertig. Den gesamten User zu verfrachten hat keinen Sinn.

Warum macht es keinen Sinn, den kompletten User zu verschieben?

Bringt dir nix.
Du musst wegen der SSD das System komplett neu aufsetzen.
Darum wirst du dein Konto neu anlegen müssen.

Behalte einfach die Daten die dir wichtig sind und mach das alte Sys. platt.

Der Kulli schrieb:
Warum macht es keinen Sinn, den kompletten User zu verschieben?

Weil dann die Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen und Temporäre Dateien weiterhin von der HDD abgespielt werden? Dann kannst du die SSD gleich weglassen...

Aber wenn ich ne ssd habe, dann möchte ich zumindesnst meine Bibioteken, sprich desktop, bilder, musik, dokumente und videos auf eine HDD verschieben, geht das denn dann auch nicht?

Zurück
Oben