win7 lässt sich wegen fehlender treiber nicht installieren

WhiteShark

Admiral
nabend,

ich versuchte gerade win7 vom usb-stick zu installieren.
doch es kommt die meldung, das ein gerätetreiber, für ein cd/dvd laufwerk fehlen würde.

installation lässt sich ohne nicht vorsetzen.

was für nen treiber will windows da bitte haben?

vielen dank schonmal

in dem thread steht, das derjenige wohl irgendne profiversion ohne treiber geladen hat.
könnte sein das mir das auch passiert ist.

wollte mich erst neu registrieren bie microsoft, als ich dann nach der nicht erhaltenen email suchte, stellte ich fest, das ich mich vor monaten schonmal registriert hatte.

bin dann im browser paarmal zurückgegangen und konnte auf einmal, ohne einzuloggen, windows runterladen.

war dann wohl die falsche version^^

Edit: so lade gerade die iso nochmal runter. hat komischerweise denselben dateinamen. hmmm, hoffentlich ist es diesmal wirklich die richtig version.
war diesmal auch eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
ne, es wurde eindeutig gesagt, das er irgendeine falsche version geladen hat.

Edit: auch mit nochmals laden derselbe fehler. lads nun zum dritten mal runter. naja.
werd nachher mal nen anderen usb-port versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an der USB-Methode.
Es scheint ja einiges mehr an Vorarbeit als bei Vista dafür nötig zu sein.

Wie gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil!

So Leutz Problem hat sich von selbstgelöst, hab einfach mal die andere DVD getestet und siehe da, keine Fehlermeldung. Hoffentlich bleibts dabei, Installation läuft gerade, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. PS: Wenn alles geklapt hab schreib ich nochmal.

Ergänzung vom 09.05.2009 14:07 Uhr: Oki läuft alles thx Leute.^^

Das worauf Du Dich beziehst war eine Vermutung, aber der Threadersteller hat nicht bestätigt eine solche Version runtergeladen zu haben. Zudem hab ich noch keinen link zu solch einer "treiberlosen Version" gesehn. Selbst wenn würd die nicht über den normalen Tech-Account verteilt.

Du brauchst die Datei nicht neu laden, hash-prüfung sollte reichen.

WhiteShark schrieb:
was für nen treiber will windows da bitte haben?

Versuchs mal mit der nachfoilgenden Beschreibung. Hat bei meinem Netbook problemlos funktioniert.

Kommandozeile aufrufen und dann folgende Befehle eingeben, um den USB-Stick korrekt zu formatieren und zu partitionieren: Enorm wichtiger Hinweis, bevor man weiterliest: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, gibt man in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sieht man die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!

* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Windows 7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl

Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\

erledigt. Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten vom USB-Laufwerk zulassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows 7 startet.

funktioniert leider nicht. list disk zeigt mir nur meine beiden festplatten an, aber nicht den stick

Edit: mit list volume kann ich den stick sehen. aber mir jetzt zu riskant das weiter zu machen, nicht das auf einmal meine festplatte leer ist^^

Edit2: ok das funktioniert nur unter vista, ich habe aber derzeit xp.
aber hab den stick mal mit fat32 formatiert und kopier gerade des setup drauf. vielleicht geht es ja dann.

Edit3: ne ging nicht^^ naja musste ich doch vista starten und des kopieren. mal gucken obs dann geht. zur not hab ich jetzt noch nen anderen stick zur verfügung.

Edit4: also das kopieren funzt auch nicht. bei der install.wim macht der einfach nicht weiter. denke ich werds über den explorer kopieren müssen und hoffen das es dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
er hat nach ewigkeiten warten doch weitergemacht. beim booten aber derselbe fehler.
den bug gabs schon mit vista und nirgends ne lösung zu finden.

werds jetzt noch mit nem anderem stick versuchen, wenn das nicht geht, geb ichs auf.

Ich habe die Installation auf meinem Dell mini 9 mit einer 4 GB SD-Card von Sandisk ausgeführt. Als Laufwerk diente ein USB 2.0 Cardreader. Der Cardreader wurde als Disk 4 angezeigt. Ich habe noch einen Test mit einem 4 GB USB-Stick von EMTEC gemacht. Damit hätte ich die Installation auch ausführen können. Unter Boot konnte ich zwischen SSD und USB wählen. Ein Slimline USB-DVD-Brenner von LG wurde unter Boot nicht erkannt.

http://www.amazon.de/4GB-Flash-Driv...r_1_21?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242036189&sr=8-21

Zuletzt bearbeitet:
so mit nem anderem stick hats gefunzt.
windows ist da wohl sehr wählerisch.

schreibe hier gerade von windows 7.

gut finde ich, das über windowsupdate direkt der neuste nvidiatreiber geladen wurde und sogar der soundtreiber auf anhieb funktioniert. musste nix weiters installieren.

jetzt noch neustarten für den grafiktreiber, dann kanns testen von wow losgehen.

Zurück
Oben