win7 Lan verbindung einrichten

gamer2000

Ensign
Hallo,
ich bin am verzweifeln weil ich einfach zu dumm bin das Internet einzurichten... Da ich den ganzen Tag am googeln/rumprobieren bin, habe ich eine Reihe an Screenshots gemacht, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen (win7 / Telekom):

Also, ich habe auf meinem Rechner win10 drauf, und da hatte ich bisher nur Wlan, da das Wlan aber schlecht war, habe ich ein Lan Kabel gekauft, eingesteckt und funktioniert ohne Probleme/ohne dass ich was machen musste.
Nun habe ich win7 auf eine andere Festplatte installiert (brauche beides aus Gründen), ohne Updates/Treiber etc (da ich dafür ja Internet brauche, denke ich?).
Nun starte ich win7 und ich bekomme kein Internet über das Lan (habe nachgegoogelt was ich da machen muss, bin aber nicht weitergekommen). Den entweder brauche ich "vom ips zugeteilter name + passwort" von Telekom, oder ich kapier einfach nicht was ich machen soll. Ich habe alle Briefe von Telekom, mit verschiedenen Zugansgdaten, aber weis nicht welche davon die richtige ist..
Nun währe die Frage:
-ob jemand mir sagen kann wie ungefähr diese Zugangsdaten aussehen sollen
-oder da ich über win10 Lan Verbindung habe, diese Daten von dort irgendwie beckomme?
-oder was komplett anderes machen soll
-Bilder sind im Anhang (win10 mit funktionierendem internet & win7 mit dem nicht funktionierendem Internet)

Bedanke mich im voraus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 236
  • 3.jpg
    3.jpg
    122 KB · Aufrufe: 238
  • 4.jpg
    4.jpg
    94 KB · Aufrufe: 249
  • 5.jpg
    5.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 232
  • 6.jpg
    6.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 275
  • 22.jpg
    22.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 244
  • 77.jpg
    77.jpg
    114 KB · Aufrufe: 227
  • 88.jpg
    88.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 228
  • 99.jpg
    99.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 223
Treiber unter Windows 10 runterladen, auf einen Stick packen oder in einen Ordner im "C:" und installieren.

gamer2000 schrieb:
Den entweder brauche ich "vom ips zugeteilter name + passwort" von Telekom, oder ich kapier einfach nicht was ich machen soll.
Du brauchst nichts davon, da geht es um alte Einwahlverbindungen, dies heute so nicht mehr gibt. Du musst nur den LAN Treiber installieren und der Rest ist so wie unter Win10.

Die Zugangsdaten sind ja heutzutage im Router gespeichert, da muss man sich mit nem PC nicht mehr irgendwo einwählen

Im 3. Bild wird aufgezeigt, dass kein LAN ( Karte oder on Board) erkannt wird.
Schau in der Systemsteuerung nach
Ev. fehlt eine Treiber
vadder

Anhänge

• Netz.jpg
    Netz.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 217
Manchmal ist Windows auch eindeutig: Du hast einfach keinen funktionierenden Netzadapter unter Win7 ("es wurde keine Netzwerkhardware gefunden"). Erkennbar an der Fehlermeldung und am roten Kreuz über dem Symbol in der Taskleiste. Ein Blick in den Gerätemanager würde Dir das wahrscheinlich auch mit einem Fragezeichen (erinnere ich mich da richtig?) bei einem entsprechenden Gerät zeigen. Also: Treiber installieren und alles ist gut.

Genau, im Geräte-Manager sollte man sehen können, für wen und was der Treiber fehlt.
Wie heißt das Mainboard oder wie heißt der Fertigrechner? Dann kann dir jemanden den Treiber heraus suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamer2000
Also hier der Screenshot vom Gerätemanager: (hab diesen PC mal zusammengestellt in ~2011)
also nochmal ein Screenshot mit cpu z (hoffe das hiflt weiter)

Anhänge

• 100.jpg
    100.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 241
  • ,main.jpg
    ,main.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website des komplettrechnerhersteller oder des mainboard Hersteller unter Support alle Treiber für win7 auf ein Stick kopieren (unter win10) und diesen Stick dann unter win7 installieren.. da sollte sein: chipsettreiber,lanadapter, Audio, usb3 dvd-Laufwerke.
zudem stelle unter dem netzwerkadapter/Eigenschaften ipv4 auf dhcp, damit der router (internetbox) dem pc automatisch eine ip-Adresse vergibt

Installiere dir mal das Programm CPU-Z, kannst ja über dein Win10 System laden, damit siehst du welches Mainboard du hast. Auf der Hersteller Homepage passend zum Board gibt es auch den LAN/Netzwerk Treiber

Das ist ein Screenshot von Windows 10. Mach mal 'nen Screenshot vom Gerätemanager von Windows 7.

Hast du keine CD mehr vom Mainboard? Bei einem vorhandenen i5-3570K gehe ich mutig von einem Selbtbau-PC aus und nicht von einem "von-der-Stange" Rechner. Und für Sockel 1155 gibt es Windows 7 Treiber.

gamer2000 schrieb:
Also hier der Screenshot vom Gerätemanager: (hab diesen PC mal zusammengestellt in ~2011)
also nochmal ein Screenshot mit cpu z (hoffe das hiflt weiter)
^^ nochmal Screenshot mit cpuZ
der Rechner ist von ~2010/11, damals einmal installiert + auf win10 upgrade, und seitdem nichts gemacht. müsste erstmal alle CDs finden..

vielen dank an alle, habs hinbeckommen (hab die treiber cd gefunden, da wo die sein sollte). Kann dann jez mal beim "corona urlaub" endlich mal das zocken was ich will (läuft nur win7 und weniger)
Ergänzung ()

Also falls jemand noch helfen kann, ich hab einfach mal alles von der CD installiert (ist aber viel Müll dabei). Was kann ich davon löschen? ich brauche keine tools für nichts. (siehe bild Anchang)

Anhänge

• ggg.jpg
    ggg.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
und warum hast dir den Treiber nicht einfach online geladen über win10?

die ganze Zusatzsoftware brauchst halt nicht wirklich.
-Asrock eXtream Tuning
-Asrock smart Connect
-Ciberlink Media Espresso
-Smart View Software
-XfastUSB
-Adobe 9
-Asrock App Charger
-Asrock instand Boost
-Asrock XFast RAM
-XFast LAN

Zurück
Oben