Win7 + Lenovo, USB Controller wird nicht erkannt, was tun?

JackA

Fleet Admiral
[Gelöst]Win7 + Lenovo, USB Controller wird nicht erkannt, was tun?

Servus,

ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Notebook, welches DOS vorinstalliert hat, mit einer Windows 7 DVD geschenkt und ihr alles eingestellt.
Es handelt sich um einen Lenovo G505S mit einer AMD A10 APU
Die aktuellste Software für alles Mögliche habe ich von der Homepage von Lenovo geholt und auch alles wurde problemlos installiert.
Nun habe ich das Problem, dass der USB-Controller im Geräte-Manager meckert. Will ich die Treiber aktualisieren, sagt er, dass bereits alles korrekt installiert wurde.
Auf der Homepage steht zu USB 3.0 nur der Hinweis, dass bei Windows 8 die Treiber bereits enthalten sind, was mir absolut nichts nützt.

Da es ja was mit dem AMD Chipsatz zu tun haben sollte, habe ich bereits folgendes ausprobiert:
- Komplettes Chipsatz-Paket von der Homepage installiert, welches auch die Grafiktreiber mitliefert.
- Aktuellste APU Chipsatztreiber von der AMD Homepage installiert.
- Windows Problembehandlung mit Neuinstallation sämtlicher Fehlerhafter USB Treiber

Bis jetzt hat mich noch nichts weiter gebracht.

Weiß da einer mehr?

Hier noch ein Bild:
usb73ras.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber installiert ?

AMD-USB-Filter-Treiber
AMD-USB3.0-Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Treiber haben leider auch nichts gebracht, aber danke für den Link.

@miac: was für Details meinst du, ich kann nur bei "Geräte und Drucker" beim Notebook auf "Problembehebung" gehen, dann sagt er mir, dass die USB Treiber fehlerhaft sind und fragt mich ob ich sie neu installieren will, dann sag ich bei jedem Treiber "ja, neu installieren" und wenn er fertig ist, meldet er, dass die Probleme immer noch vorhanden sind.

Zurück
Oben