Win7 & Live Mail; welche Ordner sichern zum Wiederherstellen

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
22.349
Hallo,

habe hier ein Notebook mit Windows 7 und muss Daten sichern. Reicht es
aus den gesamten Live Mail Ordner aus dem entsprechenden Benutzer Konto
zu kopieren und in das neue System einzufügen, um später wieder alle Mails
und Ordner usw zu haben? Ich muss das über eine Live CD machen da das
Notebook System defekt ist.
 
Kommt drauf an was das für ein konto ist, wenns nen Stinknormales IMAP Konto ist, musst du eigentlich nichts sichern, Mails und ordner liegen ja aufem Server und werden bei neueinrichtung dann neu gezogen!
Das einziges was du da sichern müsstest wären dann Kontakte und Kalender falls sowas benutzt wird.

Edit: Sorry ganz vergessen, ansonsten:
Gibt es keine Export Funktion unter LiveMail?

Der Ordner sollte aber eigentlich reichen, bin mir nur grad nichtmehr zu 100% sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du musst einfach nur die Funktion Exportieren durchführen.

Das geht so:

Live Mail ist geöffnet und Du drückst folgende Tasten nacheinander kurz: Alt D

Bei dem dann geöffneten Menue klickst Du auf Email exportieren. Da kannst Du auswählen, was exportiert werden soll (Mails oder Konten).
 
Hier stand unfug.

EDIT: Achja der Lappi iss ja hin^^ Da wirds wohl nix mit Exportieren... Aber guck doch einfach mal ob es nicht eventuell nen IMAP Konto ist, wenn ja kannste dir den ganzen Kram sparen^^

Ansonsten die sichere Methode, Live Mail Ordner Sichern->auf anderem Rechner den Gesicherten ordner mit Live Mail Testen, dann siehste ja obs funzt oder irgendetwas fehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anonymous_user:

Hast Du gelesen um was es geht? Oder hast Du es einfach nicht verstanden?
Ich bin mit einer LiveCD auf dem Notebook da Windows nicht mehr funktioniert!
Wie man im Normal betrieb seine Mails sichert ist mir schon klar. ich will nur auf Nummer
sicher gehen das beim kopieren des Livemail Kontos auch wirklich alle Daten auf einem
neuen System wiederhergestellt werden können!

Da ich LiveMail nicht kenne. Aber ich nehme an das es funktionieren könnte.
 
Hallo cyberpirate,

ist schon länger her, trotzdem meine Frage zu dem Problem:
hatte der Tipp von anonymous-user (Kopieren der Ordner auf das neue System funktioniert ?
Ich habe nun das gleiche Problem unter Windows Vista Home Premium (Grafik defekt) - bei der Gelegenheit soll es ein WIN7 oder 8 Rechner werden. Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

hagoteck
 
Zurück
Oben