Win7 - Maus ruckelt oben rechts am Bildschrim

S

Sonphir

Gast
Hi,

ich habe da so ein kleines problem,
wenn ich mit der Maus oben rechts in die ecke gehe, dann ruckelt sie rum. Wenn Anwendung (Spiele) im Vollbild laufen, dann passiert das nicht. Das war auch schon vor dem formatieren so.
Ich glaub das trat als erstes auf, als ich eine ssd eingebaut habe. Aufjedenfall habe ich beim Windows neuinstallieren alles formatiert. Wenn ich die Auflösung verändere passiert auch nichts. Es hängt immer oben rechts (da wo man X drücken kann um das fenster zu schließen, wenn das fenster im vollbild ist). Mein Bruder hat das gleiche BS bei ihm gibt es da aber keine Probleme.
Mit einer anderen Maus tritt das gleiche Problem auf.

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein seit 2 monaten BEKANNTER bug im ati treiber seit 11.1. abwarten auf ne neue version oder älteren treiber nutzen.

ATI ist aber echt mal.... sowas gibts doch nicht....
:D :D :D

oh...da bin ich aber erleichtert, dass es nichts schlimmeres ist

danke an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es mittlerweile für das problem ne lösung? nutze zwar vista..aber genau die beschriebenen lag probleme oben rechts im bildschirm... nervt vor allem wenn man ein fenster mitm "x" schließen will

problem trat mit 4890 und auch jetzt mit der 6950 auf...kann mich aber netmehr dran erinnern, wann es das erste mal war

Hi,

wollte mal fragen, ob es nun gefixt wurde. Habe das Problem seit Ewigkeiten und es nervt irgendwie heftig.

Grüße

Hi,

nutze eine 4850 und Catalyst 11.6... Mauszeiger ruckelt links oben in der Ecke (Win7 x64), das nervt total! :(

Gibts evtl. schon einen Workaround oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Der bug, das es links oben ruckelt, den gibt es seit catalyst 11.5. entweder nen älteren nutzen, oder du musst den mausschatten deaktivieren, oder die mausspur aktivieren. dann ist der lag links oben weg. ich hab die mausspur aktiviert ...

Danke für den Tip!
Mausschatten deaktivieren hilft hier leider nicht, Mausspur aktivieren funktioniert, die Ruckler sind dann weg. Jedoch nervt mich dann die Mausspur ;)

Ich hoffe der bug wird bald behoben, ich möchte eigentlich keinen alten Treiber aufspielen müssen ;/

Nachtrag:
Habe nun zum Test downgraded auf 11.4, 11.5 und 11.5hotfix, bei allen Treibern besteht der maus bug schon

Nachtrag2: Habe nun mit DriverSweeper alle Reste des Catalyst-Treibers deinstalliert und den 11.4 nochmals aufgespielt, und es sind keine Probleme festzustellen! Werde vorerst nun bei dieser Version bleiben bis der bug gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben